Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo liebes Forum, da für eine komplexe Story gut geschriebene Dialoge von großer Bedeutung sind, habe ich mich gefragt, ob es eine spezielle Herangehensweise gibt. Schließlich muss sowohl die Story transportiert werden, als auch die handelnen Figuren charakterlich so profiliert werden, sodass der Spieler mit den Figuren mitfühlt. Natürlich habe mich schon ein bisschen belesen, aber ich wollte mir auch hier etwas Input holen. Ich bin gespannt auf eure Antworten, denn vielleicht hilft mir die e…
  • Hallo, danke für eure Antworten. Ich schätze es sehr, wenn ihr mir eure Vorgehensweisen darlegt. In gewisser Weise scheint ein Konsens über Dialoge zu herrschen. Ich gehe nämlich auch zum Teil spontan an die Sache ran. Vorbereitungen vor den Dialogen treffe ich natürlich auch. Ich überlege mir, wie verschiedene Figuren sprechen. Da gibt es natürlich Parameter wie die Redehäufigkeit und die Wortwahl. All das charakterisiert die Figuren. TBG , ich stimme dir zu 100% zu, dass das Festlegen des Zie…