Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hi alle zusammen, ich bin der Alex (24 Jahre alt) und besitze die Versionen RPG Maker 2003, XP und den MV. Den RPG Maker MV hab ich seit dem 22. Oktober 2015 und fand ihn immer toll, wobei ich mich aber eher mit dem 3D Programm Blender beschäftigt hatte. Ich habe mich jetzt entschlossen, mit Blender gerenderte 3D Modelle als 2D Sprites in MV zu benutzen. Die Objekte werden von mir erstellt. Ich hoffe das mein Plan aufgeht Als ich die Seite hier gesehen hatte, hab ich mich natürlich sofort entsc…
  • Danke für die schnellen Antworten, hab eben noch kurz was in Blender Cycles ausprobiert und hab ein simples Schwert gerendert und ein Alphachannel drübergelegt - ging ganz gut, wird bestimmt was Mein nächstes Vorhaben wird ein Drache für das Sideview Battle System sein, ich weiß noch nicht ob ich einen vorhandenen nehme oder einen neuen modelliere, aber wird bestimmt Spaß machen das in MV zu importieren. Wenn's soweit ist, tue ich auch mal was hochladen
  • Herbert, danke für dein Vertrauen Bin gerade dabei eine Animation mit 180 Frames zu rendern, dauert immer bissel mit CPU Rendering in Blender. Ich hab einen existierenden Drachen genommen und eine neue Texture draufgemalt. Das Rigging ging schnell und hab jetzt Erfahrung im Animieren gesammelt. Allerdings ist es klar, 180 Bilder sind zu viel, aber ich gucke mal was sich machen lässt. Bin mir jetzt nicht sicher wie das im MV abläuft, da ich den auch eine Zeit nicht benutzt habe. Also ob ich ein …
  • Hey Cosmo, es ist noch unklar wann ich was hochstellen werde - es kommt natürlich auf die Optik an. Aber ich denke wenn die Animationen drin sind, dann wird's nicht allzu lange dauern. Wenn ich permanent etwas mache, dann denke ich, dass etwas in max. ein paar Tagen fertig wird. Ich lasse von mir "hören"
  • Hi PandaMaru und Dezue, werde mir mühe geben, danke für Euer Interesse @PandaMaru: Danke für den Hinweis, habe den Topic gefunden, vielleicht mache ich da irgendwann mal mit. Ich sammel aber erst noch ein paar Infos und stelle hier erstmal was in die Galerie hoch, damit man schonmal was sieht.
  • Hiermit will ich mein erstes Static Sprite zeigen. Ich habe eine gute Methode gefunden, wie ich viele Enemies machen könnte. Meine 3D Grafiken werden wahrscheinlich immer mit Sculptris gemacht. Danach geht's an die anderen Programme: Krita, Gimp und Paint, wo ich die Farben und die size anpasse und einen Alphachannel drüberlege. Die Farben werden auf True Color beschränkt. 3 Bilder sind es geworden. Einmal als Alphachannel png, einmal in voller Größe ohne Alphachannel und ein Bild aus MV direkt…
  • Auch dir ein danke, freut mich dass hier soviel los ist. Wie sieht's das mit der Galerie aus? Man darf da doch nur die Screenshots von Projekten uploaden, oder? Weil dann starte ich bald mal eins
  • ARGH, ja das stimmt. Aber ist nicht so schwer das zu beheben. Vielleicht hätte ich auch das mit dem Metall Material lassen sollen. Immer wieder gut das Feedback, dadurch wird man ja immer besser Drachenschuppen in blau wären da eine gute Option was den Körper angeht. Ich fix das bis morgen. Ansonsten kommen mehr Sachen auf die To-Do list
  • Hey, sorry dass das solange dauert, habe ein paar Fehlschläge in Kauf nehmen müssen. Ich habe die Texture des 3D Objekts geändert, allerdings gefallen mir schon 3 Farbkombinationen nicht. Mit Gimp hab ich die Cartoon Funktionen ausprobiert, allerdings wurde das mit der Farbe da auch nichts. Die 3D Objekte passen wenn sie zuviele Farben haben einfach nicht mehr ins RPG Maker Game rein. Bin schwer am überlegen ob das doch nicht so eine gute Idee ist und ich zu Krita und Gimp wechseln sollte - was…
  • Danke für's Verständnis. Grafik ist ja mein Hobby, da wird bestimmt auch mal was in 2D kommen. Bin jetzt auch am Start meines Projektes im MV. Schreibe noch die Story wenn ich unterwegs bin und dann geht's weiter. Mir gefällt die Seite hier sehr und es wäre schade wenn ich gehen müsste
  • Da bin ich ja erleichtert. Freut mich das zu lesen Ja stimmt, die einen arbeiten mit weniger und die anderen mit mehr Erfolg, da schließe ich mich an. Finde es toll, dass Ihr da auch gelassen bleibt. Ich mache jetzt wieder mein MV Projekt weiter - macht wieder sehr viel Spaß, insbesondere mehr wenn man das Projekt auch irgendwann vorhat mit der Community zu teilen. Da hat man dann schon ein schönes Ziel @Commander_Bert: Jop, schreib bitte auch was Ihr so brauchen werdet. Ihr wolltet das Projekt…