Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Grundsätzlich hat Unity inzwischen die wohl größte Community im Bereich "Game Development". Angefangen vom Support durch andere Entwickler bis hin zur Auswahl an div. Assets (fertige Scripte, prefabs, Animationen, etc.). Aber ob es dann am Ende tatsächlich Unity oder Godot sein soll, kann ich dir nicht sagen. Liegt wohl ein bisschen daran was du vor hast alles selbst zu machen, was du durch bereits fertige Lösungen abdecken möchtest, welcher Editor dir eher gefällt und was du noch an zusätzlich…
  • (Zitat von MeisterGinxD)Der Ablauf ist ähnlich. Du installierst dir den Epic Launcher sofern noch nicht passiert, klickst im Menü auf Unreal Engine, lädst die aktuelle oder gewünschte Version herunter, startest das Ding, wählst sofern gewünscht ein Template für dein Spiel aus (gibt so minimale Vorlagen - meist gehts da nur um Steuerung und Kamera) und legst los. Du kannst dir das Spiel entweder über Blueprints zusammen klicken oder du programmierst alles mit c++, java, javascript, etc. - das bl…
  • Es gibt für Unity ein Asset welches dann Blueprints erzeugt.Aber an dieser Stelle ein Hinweis: Blueprints sind nutzbar, aber unter Umständen nicht brauchbar. Den Preis für Performance wird es mit Blueprints nicht geben.