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Ick mach hia auch ma mit, wa? Ich hab diese Woche ein schönes Plugin entdeckt, mit den man den Spielcharakteren ganz simpel Steh-, Geh-, Lauf-, und "Warten"-Animationen (wenn man sie lang genug nicht bewegt) geben kann und bastel damit parallel zur Charakter-Neugestaltung rum. Das zweite woran ich die Woche gearbeitet habe, ist das Spiel etwas Mausfreundlicher zu gestalten. Spannend. Zu guter Letzt macht das erstellen eigener Tilesets recht gute Fortschritte. Ist gerade natürlich ein fürchterli…
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Zion Danke für die positive Rückmeldung Das ist eins der Standart-Hintergründe, die sind meistens so unproportional groß in Vergleich zu den Standartgrößen der Kämpfer und auch optisch nicht mein Verdienst Mir geht es hier gerade nur um die wichtigen Kampfanzeigen und ihr Design, wie beispielsweise die Zugreihenfolge (richtig erkannt übrigens) oder die Fenster für die Charaktere und ihre HP, MP etc.
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Ja Kinder, ist schon wieder Samstag? Kaum zu glauben. Anstatt mal eine Sache fertig zu machen, fang ich 3 neue an...jetzt gerade probiere ich mich in Licht- und Schattenspielen per Bilder, die dann auf die Map gepflastert werden. Das Kloster in Cyrea: Der Eingangsbereich zur Gruft der Marquis: Erdgeschoss der Festung Dunkelwehr:
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Jitsu ich benutze dafür Yanflys Grid-Free Doodads Plugin, damit kann man Bilder einfügen und sie auch wie gifs animieren lassen. Also alles ohne Events, nur viele 42x42 Pixel Bildchen. Bis jetzt gab es nicht die geringsten Performance-Probleme. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Schicker Rohentwurf übrigens. Der Hintergrund ist fantastisch!