Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    Ich fände Zeitreisen oder Anomalien sehr interessant, auch Isekai Geschichten hätten was.EDIT: Was auch echt cool wäre.. ein dynamischer Jam!Es gibt irgendwie 10 Themen und man muss sich 3 davon picken und sein Spiel erstellen; Das würde mehr Ansätze, Individuelle Geschichten und Abwechslung fördern.
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    (Zitat von Kayachan)Ich find die Idee schon geil, aber nicht wirklich zugänglich für Anfänger. Es muss ja für einen jeden zugänglich sein und solche Konzepte die weit weit vom RPG Maker abschweifen, mehr Richtung Pixel Game Maker MV tendieren, sind dann vielleicht ne Spur zu hoch gegriffen.
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    (Zitat von Wetterkatze)Ich meine wir hatten diese Diskussion bereits beim letzten mal und sind zum den Entschluss gekommen das man sowas nicht beurteilen kann; beziehungsweise nicht einteilen kann. Auch wenn wir mittlerweile viele Erfahrene RPG Maker unter uns haben, ist es dennoch schwierig sowas zu spezifizieren. Ich zum Beispiel habe schon das ein oder andere Spiel erstellt oder daran gearbeitet, bin aber furchtbar im Mapping und Co (ein Grund warum meine Spiele keine Maps haben). Ich würde m…
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    (Zitat von was weiss ich...)Da bin ich ganz bei dir. Grundsätzlich finde ich solche Herausforderungen durchaus interessant, aber sie schränken die Kreativität und die damit verbundenen Möglichkeiten schon sehr sehr stark ein. Zumindest was den Anfang der Idee angeht und bei einem Monat Zeit bis zur Abgabe, sollte man schon recht schnell seinen Anfang finden.(Zitat von was weiss ich...)Uhhh es gibt schon viele großartige Ideen hier, aber auch das Genie und Ausnahmetalent finde ich sehr passend!Al…
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    (Zitat von Kayachan)Haha das würde sich sehr mit meiner Grundidee beißen und mich zu sehr einschränken, weshalb ich dann aus dem Jam raus wäre.. Es gibt solche Jams ohne Dialoge oder Textboxen immer mal wieder auf Itch.io Ich hoffe einfach das sich hier eine schöne Zusammenstellung ergibt die dann sofort zum makern einlädt
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    (Zitat von Boandlkramer)Och warum das denn :O .. Jetzt weiß ich nicht ob ich da noch mitmachen kann, werde wohl mitten in meinem Studio Umbau stecken.. Naja mal sehen, vielleicht kann ich nebenbei etwas produzieren.
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    (Zitat von Nico)Jaa war nun sehr sehr kurzfristig, nicht mal ne Abstimmung oder so.. ein wenig schade.Der Jam ist ja nun auch schon seit fast 14 Tagen angekündigt, daher haben sich denke ich mal einige bereits darauf eingestellt.. Ich hoffe ich finde die Zeit, aber es ist soo viel los momentan.