Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen, ich habe vor einen Teil meines Spiels zu synchronisieren, bzw. Stimmen meinen Charakteren Ingame zu geben.Dafür möchte ich über einen Stimmverzerrer-Programm meine Stimme für mehrere Charaktere verändert aufnehmen. Jetzt suche ich ein passendes Mikrofon. Bisher war mein Favorit das Rode Podcaster (USB-Mikrofon). Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es vom Klang passt, da manche schreiben es hat weniger Höhen und macht eher eine neutrale Stimme (wenn ich das richtig verstanden habe…
  • Vielen Dank euch beiden für die Informationen Also wäre insgesamt doch ein Interface eher zu empfehlen? Wobei das Blue Yeti in den Beispielen auch einen tollen Klang hat. Auch das H4n Pro sieht interessant aus. Ich kenne mich in dem Bereich halt wirklich nicht aus. Könnt ihr mir etwas zu der Rauschfilterung sagen, bzw. wie empflindlich die Mikrofone für Nebengeräusche sind? Schwierige Entscheidung. Ich bin mir halt unsicher ob für mein Vorhaben nicht schon ein durchschnittliches Mikrofon reicht …
  • Danke dir Ich denke zumindest mal über die Sache mit dem Interface nach, denn wenn es sich von der Qualität lohnt, dann ist es die etwa 100 Euro mehr vermutlich wert. Wenn man es testen kann ist das natürlich auch von Vorteil.Eine Gesangskabine wollte ich mir jetzt nich zulegen, daher ist es doch sehr wichtig, dass das Micro nicht zu viele Raumgeräusche mit aufnimmt (Kirchenglocken sind z.B. oft im Hintergrund zu hören). Vielleicht kommt auch das Rode Procaster (anderes als Podcaster) mit Inter…
  • Erneut danke, dass du dir die Zeit nimmst Ist das mit der Bearbeitung (z.B. in Audacity) denn sehr kompliziert/aufwändig oder lässt sich das schnell lernen? Und wie zeitaufwändig ist es so eine Datei zu bearbeiten (bei mir wären es wohl meistens Dateien die zwischen 1 Sekunde und 1 Minute dauern).
  • Danke euch allen DerKIAS : Okay, dann habe ich schon mal eine grobe Vorstellung und dann sollte das vermutlich vom Aufwand her gehen. Denn mir ist das Ganze zwar wichtig, doch schon allein das Game Design etc. dauert sehr lange und wenn das Überarbeiten jetzt extrem kompliziert oder zeitaufwändig wäre, dann würde ich es mir womöglich nochmal überlegen. In dem Fall sollte es aber passen Thizzle : Da bin ich momentan am hin- und herüberlegen, ob Interface oder USB. Ich könnte mir aber auch vorstel…
  • DerKIAS : Ich werde es erst einmal ohne probieren, werde mir aber diese Option offen halten, falls ich merke, dass es notwendig wird. Danke für den Tipp Nochmals vielen Dank euch allen . Ich habe mir viele Gedanken gemacht und werde mir das Rode NT-USB bei Thomann bestellen (30 Tage Garantie). Das werde ich dann mal testen und sehen ob ich damit zurecht komme / es meinen Vorstellungen entspricht.
  • Ich habe noch nicht sehr viel getestet, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Klang. Vor allem gibt es aktuell keine Probleme mit Nebengeräuschen oder Rauschen. Ich denke das Rode NT-USB wird für mein Vorhaben gut funktionieren. Danke nochmal für eure Beratung