Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Venustus Femina

    Beitrag
    Titel: Den Titel finde ich sehr passend gestaltet. Schwarz und weiß passt zu dem Denken von Fanatikern. Der Grauton lässt eine Mitte erahnen (vielleicht Prewitt, der einerseits im alten System aufgewachsen ist, andererseits die Dinge hinterfragt und seine eigene Gerechtigkeit lebt/leben will). Story: Die Idee mit Religion und Frauenverachtung finde ich ein spannendes Thema. Es scheint sich ja bis zur Sklaverei oder Ermordung zu steigern. Was ich jedoch etwas fraglich finde sind folgende Dinge: …
  • Venustus Femina

    Beitrag
    (Zitat von Yumi1803)Gefällt mir, dass du jeder Kultur eine schwarze/dunkle Seite geben willst. Das macht sie glaubwürdiger (solange sie auch eine "helle Seite" gleichzeitig noch haben. Selbst die Fanatiker unter König Ritoniel werden irgendetwas "Gutes" an sich und ihren Überzeugungen haben). Btw. hast du bei dem Namen Ritoniel an "Ritus/Ritual" gedacht? Was ja sehr treffend wäre. (Zitat von Yumi1803)Zu 1: So ganz verstehe ich es noch nicht. Aber ich denke das wird im Zusammenhang mit dem Spiel…
  • Venustus Femina

    Beitrag
    (Zitat von Yumi1803)Das ist echt heftig. Wobei ja auch Frauen in unserer Welt schon aufs heftigste unterdrückt wurden und leider auch noch oft genug werden. Du brauchst hier nicht mehr zu schreiben, wenn du das nicht willst.Jedoch tue ich mich immer noch etwas schwer mit dem Wort "Teufelsbrut". Je nach Glauben würde ich als Fanatiker mich wohl nicht auf Diener des Teufels einlassen, sonderen eben eher diese bekämpfen/auslöschen (was ja auch teilweise in deiner Story passiert). Andererseits gäbe…