Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, es gibt da einen Punkt, über den ich in letzter Zeit immer öfter stolpere: Kritik an der Zweckmäßigkeit bzw. dem Realismus von Maps in RPGs gerade was Häuser, Tempel etc. betrifft. Meistens werden fehlende Schlafplätze oder Koch- bzw. Feuerstellen bemängelt. Und ich frage mich: Würde euch das tatsächlich auffallen/stören, während ihr das Spiel spielt? Ich kann zumindest sagen, dass ich mich nie gefragt habe, wo der weise Sahasrahla bei Zelda seine Mahlzeiten zubereitet oder wo e…
  • jearsy Haha, ich erinnere mich an die Frau mit dem Besen bei Zelda. Ich dachte ja, sie gehört zu denen, die nur vorgeben, beschäftigt zu sein und in Wahrheit ihre Mitbürger ausspioniert (war das nicht die, die nach den Wachen schreit, sobald sie dich sieht?). Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Anspruch, den du an Spiele (und auch an dein eigenes Projekt) stellst, ziemlich schwierig umzusetzen ist. Kommt ihr denn gut voran? Persönlich mag ich es nicht, wenn die meisten Häuser eines Dorfes…
  • Mike44 Da hast du natürlich nicht unrecht. Allerdings denke ich mir immer: Dafür rettet der Held die Welt (und bekommt dafür in der Regel kein Königreich geschenkt). Wer nicht selbst für seine Freiheit kämpfen kann, könnte ihn deshalb ruhig auf diesem Wege unterstützen.