Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Baue eine Quest und teste sie danach. Jedes Szenario beginnt mit einem Einleitungstext, der die Questaufgabe beschreibt. "Ihr verbringt gerade einen ruhigen Abend mit einem Humpen Bier in der Hand im Kupferkrug, als es am Eingang des Wirtshauses laut wird. Es dauert eine Weile, bis ihr in dem ganzen Durcheinander ein Bauernehepaar erkennt, welches von Tisch zu Tisch geht und die Anwesenden um Hilfe bittet. Das Ehepaar wird jedoch jedes Mal verscheucht, so dass es schließlich auch an euren Tisch…
  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, das motiviert mich doch sehr, das Konzept weiterzuverfolgen. Die Idee ist es wirklich, daraus ein Maker-Spiel zu machen (mit dem MV). Allerdings habe ich noch keine Machbarkeit getestet. Es sollen Tiles der Größe 96x96 verwendet werden (dazu habe ich schon mal ein PlugIn gesehen) und es muss halt eine akzeptable Maussteuerung vorhanden sein. Nur dann wird's was mit der Umsetzung. Tw0Face - Ja, es war mal eine Brettspielidee von mir. Ich teste mit kleine…
  • Genau, man zählt praktisch immer die Kugeln/Farben mit und weiß dann, dass es am Ende reicht. Aber eben nicht genau, weil durch die Symbole eine gewisse Unsicherheit mit reinkommt. Die Symbole sind Ereignisse (Zettel), Schätze (Schatzkiste), Rast (Lagerfeuer) und Fallen (Falle). Hier wird jeweils eine Zufallszahl ermittelt, die etwas auslöst. z.B. bei der Falle (1 - schlimme Falle ausgelöst, 2 rote Kugeln weg, 2 - einfache Falle ausgelöst, 1 rote Kugel weg, 3 - Falle mit Magie entschärft, 1 bla…
  • Die Idee ist, dass zuerst das Plättchen selbst, also der untere Teil abgehandelt wird. Der Spieler wird gefragt, ob er für dieses Feld lieber Rot und Blau oder Rot und Gelb abgeben will. Erst danach wird die Falle betrachtet. Diese wird im Hintergrund per Zufall bestimmt. Nehmen wir an, der Zufall hat eine magische Falle ergeben. Für diese Falle wird der Spieler vor die Entscheidung gestellt, eine blaue Kugel (Falle entschärft) oder eine rote Kugel (Falle ausgelöst) abzugeben.
  • Ganz soweit bin ich leider noch nicht. Ich habe aber den ersten Teil 'Builder' soweit fertig. Es ist zwar kein Drag & Drop geworden, sondern eher ein Klick & Jump, aber ich bin inzwischen recht zufrieden damit. Ich hoffe, Ihr auch. Ein kleiner Einblick: Quester - Teil 1 - Builder (vielen Dank an Tw0Face für Bereitstellung) Es fehlen noch der zweite Teil 'Tester' und das ganze Drumherum (Weltkarte, Questtexte, ...). Wird also noch einige Zeit dauern.
  • Die Demo-Version von Quester ist fertig. Ihr habt die Möglichkeit, die ersten 3 Szenarien zu spielen. Zu Beginn bietet ein Tutorial einen kurzen Überblick. Viel Spaß beim Spielen. Quester - Demo (ca. 104 MB) Titelbild: rpgmaker-mv.de/attachment/11813/
  • @all Danke für das tolle Feedback. Ist schön zu lesen, dass auch etwas andere Spiele ganz gut ankommen. Windninja , Jakane Ja, das ist leider ein kleines Problem, an dem ich noch arbeite. Manchmal 'verschluckt' sich die Logik, wenn man zu schnell auf die Plättchen klickt. Dann kann man leider kein Plättchen mehr selektieren. Bis dahin also: In der Ruhe liegt die Kraft. Immer schön langsam machen ... was weiss ich... Das Spiel soll so textlastig sein. Zumindest habe ich vor, auch darüber eine Ge…
  • @all Auch hier ein Dankeschön an alle, es freut mich, dass Euch das Spiel gefällt. Da das Tutorial nicht ganz so gut ankommt (zu textlastig), werde ich mich da nochmal ransetzen und evtl. wirklich ein Testszenario bauen. Mal schauen ... Dizzy - Eine zusätzliche Abfrage finde ich persönlich etwas zu viel. Wenn es aber noch mehr Tester fordern, denke ich drüber nach. - Ja, einige Entscheidungen werden sich gemerkt und führen ggf. zu anderen Ereignissen oder einem Zusatzszenario. - Normalerweise k…
  • Wow, Murdo hat wieder 'zugeschlagen' und ein sehr ausführliches Video zu meiner Demo veröffentlicht. Wer also Lust hat, kann hier reinschauen: Quester - Builder & Tester - Demo
  • Quester - Builder & Tester

    Beitrag
    Mr. Fu Danke für den Hinweis, werde ich prüfen.
  • Quester - Builder & Tester

    Beitrag
    Lange lag das Projekt auf Eis, aber jetzt habe ich erstmal 2,5 Wochen Urlaub, so dass es hoffentlich etwas weitergeht. Heute habe ich mich an den Ablauf der einzelnen Szenarien gesetzt und einige Abhängigkeiten eingebaut. Hier die entstandene Skizze (ohne detaillierte Beschreibungen):
  • Nach einem kurzen Schub vor Weihnachten (alle Szenarien auf Papier erstellt und ein paar Kleinigkeiten gemacht) kam mal wieder was dazwischen. Erst waren es die "Glubschflatterer Renntage", dann der Winter-Jam mit "Nur eine Nacht ..." (und ala Blues Brothers: dann die Überschwemmung und danach das Erdbeben, ...)und jetzt sitze ich wieder an was gänzlich anderem.Aber ich habe das Tileset für die Plättchen schon erweitert, einige neue Texte eingefügt und den von Mr. Fu gemeldeten Fehler behoben.Ab…
  • Tja, was soll ich sagen ...Aufgrund eigener Doofheit (weil ich mal wieder keine Sicherung gemacht habe), ist alles weg, was ich nach Weihnachten 2020 gemacht habe.Und das waren die Logik inkl. Felder der 13 Szenarien und einige Texte.Mein Festplattencrash vor 3 Wochen hat alles vernichtet.Glücklicherweise sind meine Aufzeichnungen auf Papier noch vorhanden. Insofern ist hier noch nicht alles verloren, aber die Lust ist aktuell nicht da.
  • Danke für die aufmunternden Worte. Aber so schlimm ist es wirklich nicht.Alle 'wirklich wichtigen' Daten werden automatisch gesichert, da ist nichts verloren gegangen.Und bei den RPG-Maker-Projekten fehlen nur die letzten Änderungen von Quester (kann ich mit leben, weil alle Quests auf Papier vorhanden sind) und mein Zwerge-Projekt (s. Screenshotsaturday), an dem ich gerade gearbeitet habe.Das ärgert mich am meisten, da ist leider alles weg.