Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Land der Schatten

    Beitrag
    Titel: Land der Schatten Ersteller: Boros Engine: RPG Maker VX Ace Genre: Rollenspiel Art: Demo (Spielzeit ca. 3 Stunden) Nach einem Unwetter gibt es im Nordlandgebirge einen Erdrutsch. Herabstürzende Erde und Felsen geben einen schmalen Spalt im Berg frei. Kurz darauf machen geheimnisvolle Schattenwesen die Gegend um das Gebirge herum unsicher. Da es fast zeitgleich zu einem Aufstand eines bisher friedlichen Orkstammes kommt, bittet der König die Helden des Landes um Hilfe. So passiert es, das…
  • Land der Schatten

    Beitrag
    Hallo Mighty, vielen Dank für Deine Kritik. Zuerst einmal Schande über mein Haupt. Ich habe das neue Rezept dummerweise nicht bei allen Zelten eingebaut. Dies habe ich nachgeholt und eine neue Version hochgeladen. Wenn Du magst, kannst Du Dir diese ja noch einmal installieren und dann weiterspielen. Nun zu den einzelnen Punkten: (Versteckter Text) Das war's erstmal von mir. Falls noch jemand von Euch die Demo antestet: Habt Ihr auch Abstürze und Fehlermeldungen aus dem Script 'Light Effects'? V…
  • Land der Schatten

    Beitrag
    Hallo Zion, ich habe an den Standardeinstellungen nichts geändert. Ich steuere selbst auch immer nur mit den Pfeiltasten (oder dem Nummernblock). Gruß, Boros
  • Land der Schatten

    Beitrag
    Hallo Zion, auch Dir emeinen Dank für's Spielen und für die Kritik. Die wichtigste Frage zuerst: Hattest Du Abstürze und Fehlermeldungen aus dem Script 'Light Effects'? Ich habe inzwischen was zum dem von Mighty gemeldeten Abstürzen gefunden und baue auch schon um, trotzdem interessiert es mich. Und auch hier meine Kommentare zu Deiner Kritik: (Versteckter Text) Viele Grüße, Boros
  • Land der Schatten

    Beitrag
    Ich bin gerade dabei, eine eigene Automap ins Spiel zu integrieren. Die Überlegung und Umsetzung bisher: Mit der Taste 'A' wird von der normalen Map auf die Automap gesprungen. Diese ist eine kleinere Version der normalen Map und zeigt nur die Regionen an, die bereits durchwandert wurden. Denn auf der normalen Map wird alle paar Schritte ein Schalter 'Region x' angeschaltet. Wieder zurück zur normalen Map geht es ebenfalls mit der Taste 'A'. Screenshots: (Versteckter Text) Ist leider seeeeehr l…
  • Land der Schatten

    Beitrag
    Puh, trotz der Hitze habe ich die letzten Tage doch noch was geschafft und stelle eine neue Demo ins Netz (s. Startpost). Anpassungen / Änderungen: - Automap für alle Maps im Berg (Taste 'A') - neuer NPC im Lager (der Alchemist) - weitere Rezepte für das Crafting - Formation ist wieder im Menü (und nicht mehr vor jedem Kampf) - Kämpfe (hoffentlich) etwas schwerer und abwechslungsreicher - gemeldete Fehler gefixt
  • Land der Schatten

    Beitrag
    Ich habe die Urlaubstage vor Ostern genutzt, um nach langer Zeit mal wieder ein paar Kleinigkeiten an der Demo zu 'verbessern' bzw. runder zu machen. Neben einigen Anpassungen an den Schatten selbst (es gibt jetzt vier Arten von Schatten) habe ich mir einen Kritikpunkt besonders durch den Kopf gehen lassen. Und bin dabei doch von meiner (bisherigen) persönlichen Meinung abgewichen und habe die Häuser auf den Außenmaps größer gemacht. Alt: Neu: PS: Demo im oberen Post ist angepasst.
  • Land der Schatten

    Beitrag
    (Zitat von Tw0Face)Der Brunnen ist unerschöpflich und beim Holzhaufen hast Du einfach nicht gut genug hingeschaut. Jedesmal wenn Du 5 Holz weggenommen und in Deinen Rucksack gepackt hast, hat Xender den Stapel wieder aufgefüllt. (Zitat von Tw0Face)Oje, da fehlt noch eine ganze Menge. Eigentlich ist erst ein Drittel fertig, also nach dem Ende der Demo kommt bisher nicht viel. Und seit Ende April 2019 habe ich auch nichts mehr dran gemacht. Im Mai kam nämlich das Video von Murdo und 'Angriff der …