Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Story Writing Tutorium Teil 2 Noch ein paar Wörter vorweg. Bei der Reihe geht es natürlich nicht darum jemandem die Geschichte auszureden, die erzählt werden will. Ziel des ganzen ist es eher euch Tipps zu geben, wie ihr die Sachen, die ihr erzählen wollt besser umsetzt. Beim Schreiben ist es wie mit jeder anderen Fähigkeit. 10% Kreativität, 90% Erfahrung und Handwerkszeug. Habt ihr das richtige Werkzeug, ist das der Unterschied zwischen dem umwerfenden Ikea BillyRegal oder einem langweiligem E…
  • Nein, oft sind sogar die einfachsten Ideen die besten, weil die meisten Leute sie verstehen. Problem ist halt, sowas wie "Meine Freundin ist weg" ist halt schon ein ausgelaufener Weg. Kern deiner Geschichte = MacGuffin, genau. Bzw. der Antriebsmotor deiner Geschichte. Nein, du musst sowas nicht haben. Es kann durchaus sein, dass deine Figuren, je nach Szene eine andere Aufgabe oder ein anderes Ziel haben. Meistens hat man aber einen größeren Bogen der alles umspannt, ich müsste jetzt näher in de…