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Huhu, mich würde mal eure Meinung interessieren. Es geht darum, wenn in einem Spiel plötzlich Gebiete, in denen man sich bislang aufhalten konnte, durch irgendein Ereignis nicht mehr verfügbar sind. Zum Beispiel wenn hinter euch eine Höhle einstürzt und ihr dann nicht mehr zurück könnt. In alten RPGs hat es sowas manchmal gegeben (ich erinnere mich dunkel an irgendeinen Tempel, der nach Abschluss im Meer versank und alle Schätze, die man noch nicht geborgen hatte, unwiderruflich mit ihm verschw…
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(Zitat von Stitch)Na klar, das eine schließt das andere ja nicht aus (Zitat von Boros)Nein, natürlich keine key-items, ohne die man im Spiel nicht weiterkommt. Es geht nur um Items, die zu 100% beitragen, irgendwelche Sammeldinger, oder ähnliches, vielleicht auch nice-to-have-Sachen. Ich änder das mal im Startpost, danke für den Anstoß
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(Zitat von Spektakulum)Wie gesagt, es geht hier eigentlich nur um Dinge, die man für einen 100% Durchlauf braucht. Wie zb. sammle 100 rote Juwelen in wie-hieß-das-Spiel oder so. Oder meinetwegen eine Waffe, die manche Kämpfe vereinfacht, aber es auch ohne sie schaffbar ist. Eine nicht abschließbare Nebenquest oder gar eine nicht fortführende Story würde ich hier keinesfalls einbauen wollen. (Zitat von DonF204)Finde ich eigentlich gut, aber würde man dem Spieler dann nicht den Entdeckungs-Drang …