Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich habe ein Video gefunden, welches relativ gut erklärt, wie man ohne Skripts/Plugins ein Hunger/Durst/Schlaf-System einbaut. Hier mal das Video (sind 3 Teile). Ich hab das alles so nachgebaut (na gut, fast - den Schlaf brauch ich nicht) und es funktioniert auch alles so, wie es soll. Problem ist nur, dass ich das ganze um eine Kleinigkeit erweitern möchte und dafür müsste ich wissen, wie das ganze denn nun überhaupt funktioniert . Ich sehe, DASS es funktioniert, aber mir will nicht in den Kop…
  • Danke dass du versuchst mir zu helfen Wäre das aber nicht so ziemlich das gleiche, was ich momentan mache? Ich zähle die Schritte und wenn der Hungerbalken leer ist, werden HP abgezogen. Aber halt zu schnell auf einmal, so dass man in wenigen Sekunden tot ist. Das ist halt mein Problem.
  • (Zitat von MrSerji)Also jetzt versteh ich noch weniger Ich habe mit Absicht die "alten Schritte" eingebaut, weil der Schrittzähler ja aktuell immer mitzählt und um eine Differenz zu errechnen, brauche ich den alten Wert. Beispiel, ich bin 500 Schritte gelaufen, bevor der Hungerbalken leer ist. Dann will ich ja von den 500 an weiterzählen und nicht gleich die 500 von den HP abziehen. Darum die extra Variable. Was ich jetzt aber noch viel weniger verstehe, ist, dass es tatsächlich funktioniert, w…
  • Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung Grundsätzlich weiß ich schon, wie if-then-else ect funktioniert. Und du selbst sagst ja auch, dass ich die alte Position brauche für die nachfolgenden Berechnungen. Aber genau da liegt mein Verständnisproblem. Anscheinend berechnet der Maker die Schritte anders. In deinem Beispiel müsste es eigentlich, nach meiner Logik, so sein: Im Stillstand: (10 - 10) / 1= 0 Nach einem Schritt: (11 - 11) / 1= 0 Nach zwei Schritten: (12 - 12) / 1= 0 Aber g…
  • Alles klar, vielen Dank, ich gucke mir das morgen an, wenn ich ausgeruht bin XD Nochmal danke für deine Hilfe