Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • [REMAKE] Nutzlos!

    Beitrag
    Ich möchte euch hier (noch einmal) mein Spiel "Nutzlos" vorstellen, diesmal in aller Ausführlichkeit Achtung, Spiel mit eventuell merkwürdigem Humor incoming! Aber das hast du sicher am Namen schon bemerkt. Dieses Spiel war mein Erstlingswerk mit dem RPG Maker schlechthin. Früher habe ich mal anderweitig versucht Spiele zu erstellen (z.B. BlitzBasic), allerdings wurde nie etwas wirklich fertig. "Nutzlos" ist mit dem VX Ace erstellt worden; die damalige Vorstellung findet ihr hier und den Downlo…
  • [REMAKE] Nutzlos!

    Beitrag
    Haha LONER , ja du siehst das völlig richtig Alles nicht schlimm. Warte, bis es etwas spielbares vom Remake gibt, dann darfst du gerne so viel nutzlos sein, wie du möchtest (und an dein Versprechen werd ich dich dann erinnern )
  • [REMAKE] Nutzlos!

    Beitrag
    Titelbildschirm mit den Animationen soweit fertig. Im Startpost entsprechend überarbeitet.
  • [REMAKE] Nutzlos!

    Beitrag
    Neuigkeiten: - Standardauflösung wird angepasst für moderne 16:9 Bildschirme (1104 x 624) (insofern damit alles einwandfrei läuft). - Zusammenarbeit mit Ginimo begonnen für ausgewählte Musik-Stücke - Discord-Server erreichbar unter https://discord.gg/JbqHydm - neues Intro-Video inkl. neuem Titelbildschirm: youtu.be/vwGwsh4ENEw Musik ist noch nicht final, momentan nur ein Platzhalter. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Leider bekomme ich diese kurze, schwarze Überblendung in den Tite…
  • [REMAKE] Nutzlos!

    Beitrag
    Vielen Dank euch beiden Ja, wenn man nützlich sein will, muss man das Spiel beenden . Hab lange überlegt, was ich bei den einzelnen Menüpunkten hinschreibe. Ich nutze "Hime PreTitleEvents", um vor dem Titelbildschirm eine eigene Sequenz zu erstellen. In dieser wird dann das Video abgespielt (erstellt mit Movavi) und anschließend der Titelbildschirm angezeigt. Diesen hübsche ich dann mit "SRD Title Command Customizer" und "SRD Title Picture Choices" ein wenig auf.
  • [REMAKE] Nutzlos!

    Beitrag
    Ja, natürlich Du kannst mit der Maus das Fenster vergrößern oder verkleinern. Aber es wird immer 16:9 bleiben, das heißt auf älteren Bildschirmen hast du dann einen schwarzen Balken. Ich finde das aber besser, als wenn man auf neuen Bildschirmen einen schwarzen Balken hätte, weil es doch deutlich mehr Leute mit neuen als mit alten Bildschirmen gibt.
  • [REMAKE] Nutzlos!

    Beitrag
    Ich freue mich ebenfalls über die gelungene Zusammenarbeit und auf weitere Tracks! Man, da muss ich jetzt aber hinnemachen mit meinem Idiotenspiel, damit ich möglichst bald wieder nutzlos sein kann
  • [REMAKE] Nutzlos!

    Beitrag
    (Zitat von Danny85)Erstmal danke für dein Interesse! Und danke an D4rkD dass du versuchst zu helfen - dein Tipp ist natürlich genau richtig! Aber: Du bist hier ein bisschen falsch. Das hier ist der "Remake"-Thread. Vom Remake gibt es noch nichts spielbares. Der Thread des fertigen Nutzlos 1.1 findest du hier: Klick mich Dort wurde genau deine Frage auch schon mehrfach gestellt und beantwortet. Genauer gesagt, ist das hier die Antwort auf deine Frage: Hier geht es weiter (und dann einfach auf de…