Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Huhu, ich habe eine grundsätzliche Frage zu Ressourcen und Copyrights. Wenn ich einen bestimmten Gegenstand (oder Tier, oder was auch immer) nicht aus dem Kopf heraus pixeln kann und keinen solchen Gegenstand habe, der mir "Modell stehen" könnte, ist es dann erlaubt, sich ein Bild zu suchen und dieses als Vorlage zu verwenden? Sei es über Google Bildersuche oder, falls es den Gegenstand als RPG-Maker-Bild schon gibt, welches aber aus irgendwelchen Gründen für mich nicht passt (zb zu groß, zu kl…
  • Danke! Das hilft mir schon ein bisschen Das mit den 70 Jahren wusste ich schon, aber ist trotzdem interessant. Ich mache die Frage mal konkret. Als ich vor einem Jahr angefangen habe, habe ich alles an Ressourcen für den Ace gesammelt, was ich finden konnte. Die Namen der Autoren sind dann immer in mein credit.txt gewandert. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welcher Name zu welcher Ressource gehört, geschweige denn, ob ich die Ressource auch für den MV verwenden darf. Aktuell geht es um diese b…
  • Ok, herzlichen Dank euch beiden, jetzt bin ich beruhigt Die Icons sind beide gepixelt, daran ist nichts gezeichnet Aber ist auch noch ein wenig WIP.
  • (Zitat von PandaMaru)Hä? Das versteh ich jetzt nicht. Ich habe jeden einzelnen Bildpunkt mit Gimp gesetzt. Ist das kein Pixeln? Die Outline ist mit schwarzem Stift. Das daneben, was du wohl aus gezeichnet empfindest, ist ebenfalls schwarzer Stift - aber nur mit 50% Deckkraft. Alles Pixel in Gimp. Ich arbeite gern mit dem verwischen-Werkzeug. Daher wohl auch der Unterschied, der dir so krass auffällt. Wie gesagt, noch WIP, kann grade nicht weiterarbeiten. (Zitat von PandaMaru)Wow, danke! Ich hab…
  • Ich weiß nicht warum, aber ich mag dieses verwischen einfach. Für mich sieht das wesentlich besser aus als alles andere. Aber gut, ist halt Geschmackssache. Und wenn ich nicht das komplette RTP neu malen will, sollte ich das mit dem verwischen wohl besser lassen Nun sehen sie aus und werden wohl auch so bleiben, brauche jetzt Schlaf Vielen Dank für die Hilfe