Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi, ich bin noch immer ziemlicher Anfänger beim RPG maker MV und bekomme so langsam das Gefühl, dass ich es mir mit den tilesets schwerer mache, als notwendig. Problem 1: Selbst erstellte (und heruntergeladene) Kacheln erscheinen nicht im Spiel. Dies bezieht sich sogar auf Kacheln die im offiziellen SAKAN tilemaker erstellt sind. Die Kacheln werden korrekt angezeigt und sind dann auch im Kartenbearbeitungsmodus zu sehen, beim Spiel testen, verschwinden sie einfach. (Ich habe das schon vor Monat…
  • Klar, ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass ich die heruntergeladenen Kacheln anders hätte benennen sollen, als ich es getan habe. Ich probiere grade mit den Dateinamen herum. Wenn ich das richtig verstehe gibt es $ - Charaktere !$ - Objecte für Events TileA - tilesets für die jeweilige Ebene (ist es bei der Benennung wichtig welcher Buchstabe, oder ist das nur zur Orientierung?) Outside_ / Inside_ -? World_ - Weltkacheln? Stimmt das so etwa? Wie erkenne ich was was ist? Woran erkenne i…
  • Entschuldige, ich schätze ich bin in Deinen Threads durcheinander gekommen. Dies ist ein Beispiel, wo es nicht passt, auf der Suche nach dem Link ist mir dann aufgefallen, dass die Tiles für Ace gedacht waren. Darf ich trotzdem versuchen, die Elemente an MV anzupassen und zu verwenden?
  • Klasse Vielen Dank Euch beiden. Ich konnte für vieles davon keine passende Lösung finden und wollte das unbedingt besser verstehen, bevor ich mich für den Rest meines Projektes damit herum quäle.