Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich weiß nicht genau, wie du die Sache intern berechnest, aber ich würde wahrscheinlich zuerst versuchen abhängig der Blickrichtung der Figur Zielkoordinaten auszuschließen deren x- bzw. y-Wert größer bzw. kleiner als der betreffende Wert der Figur ist.
  • Ich weiß nicht, ob ich den Code richtig lese (und ich muss natürlich raten, was hinter den Variablen steckt), aber ist das nicht bloß die Taxicab-Distanz und keine echte Kreisberechnung?Aber egal, wenn du Felder "hinter" der Figur ausschließen willst, musst du einfach deine If-Abfragen so abändern, dass bei bestimmten Blickrichtungen negative bzw positive Werte für die X- oder Y-Distanz dafür sorgen, dass die gesamte Abfrage misslingt. (Du also bspw. eine Gesamtdistanz erhältst, die garantiert a…
  • Ja, aber eben nur die Taxi-Distanz und nicht die Realdistanz. Du hättest also mehr eine Sichtraute als einen Sichtkreis. Was hier natürlich vermutlich komplett ausreicht.Was du jetzt, wie gesagt, tun müsstest, wäre die Blickrichtung der Figur mit einzubauen. Wenn du beispielsweise nach rechts schaust, sollten ja alle Felder links deiner Figur außerhalb deiner Sichtweite liegen. Ob ein Feld rechts, links, oberhalb oder unterhalb der Spielfigur liegt, siehst du daran ob deine entsprechende X- oder…
  • Was mir noch aufgefallen ist: Die if-Abfragen in deinem Code von oben scheinen recht unnötig zu sein. Math.abs() sollte dir eigentlich sowieso immer eine positive Zahl zurückgeben. Du brauchst deinen Input daher vorher nicht noch mal extra in eine positive Zahl umwandeln.