Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Das Spielkonzept und die eigentliche Spielhandlung klingen bis jetzt ziemlich vielversprechend. Bin gespannt, was da noch so kommen wird. Die Hintergrundgeschichte dagegen lässt mich in mehrerlei Hinsicht die Stirn runzeln. Zum Beispiel stellt sich mir die Frage, woher eine Zivilisation, die nach jahrhundertelangem, durch Ressourcenknappheit ausgelösten Bürgerkrieg in Schutt und Asche liegt, noch die Zeit und Mittel nimmt ein interstellares Raumschiff zu bauen. Respektive, wieso niemand früher …
  • Ich nehme an, dass du unter dem Begriff "physikalische Gesetze" etwas anderes verstehen musst als ich, denn bislang gibt es keinen ernstzunehmenden Hinweis darauf, dass diese nicht im ganzen Universum einheitlich sind. Die Idee, dass es beispielsweise irgendwo einen Planeten geben könnte, auf dem Steine nach oben fallen, Helium bei Normalbedingungen flüssig ist und Licht sich spiralförmig ausbreitet, wirkt daher ziemlich grotesk. Nicht dass ich per se etwas gegen eine solche Welt hätte, aber di…
  • Ah, du meinst die physikalischen Parameter des Planeten. Dann sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus. Ja, da kann man natürlich einiges an Lokalkolorit reinbringen. Solltest du dabei einen halbwegs realistischen Rahmen wahren wollen, würde es sich allerdings lohnen über zwei Punkte nachzudenken. Zum einen wäre der Planet ungemütlich groß. Selbst wenn sich das vierzigfache auf die Oberfläche bezieht, hätte der Planet noch mehr als den sechsfachen Durchmesser der Erde und eine entsprech…