Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wie immer hängt diese Frage ganz vom betreffenden Spiel ab. Wenn es hauptsächlich ums lustige Monsterschnetzeln geht und Dörfer nicht mehr als Heldenausrüstzentren sein müssen, kann man natürlich auf Wohnungen und sonstige Infrastruktur verzichten. Da ist günstige Erreichbarkeit wohl wichtiger. Wenn Realismus - oder zumindest innere Plausibilität - bei einem Projekt einen wichtigen Teil der Atmosphäre ausmacht, sind solche Kleinigkeiten dagegen natürlich wünschenswert, selbst wenn man sie nur b…
  • Was man als Entwickler im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass Realismus ein Mittel zum Zweck ist, aber kein Zweck an sich. Die wenigsten Spieler werden auf ein Spiel zurückblicken und sich sagen: "Wow, das war jetzt aber realistisch." Worauf es wirklich ankommt ist der Unterhaltungswert. Realismus ist nur insofern nötig als er diesem Ziel dient. Ich weiß, wie leicht es ist, sich an Kleinigkeiten festzubeißen während man so vor sich hingrübelt, aber man tut sich damit nicht immer einen Gefalle…