Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Ich bin ebenfalls für einen Ü18-Bereich. Der kann das Forum an sich ja nur bereichern, denn entweder ist es einem das Geld wert, dass man dort rein darf, oder halt einfach nicht. Es wird ja keiner in diesen Bereich gezwungen, aber es gibt ihn für diejenigen die ihn nutzen möchten.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    (Zitat von DerKIAS)Naja, aber immerhin besser als es erst gar nicht in Umlauf bringen zu können. Klar ist das nicht optimal, aber es scheint aktuell die einzige Möglichkeit zu sein solche Spiele hier überhaupt in Umlauf bringen zu können. Ich frag mich halt: Wie machen das andere Plattformen wie Steam zum Beispiel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle Spiele u 18 sind. Hab aber ehrlich gesagt bisher auch nicht darauf geachtet. Prinzipiell haben Eltern ja immer noch ne Aufsichtspflicht,…
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    (Zitat von Zion)Ne, n Steamkonto ist ab 13 Jahren möglich. (Zitat von Jakane)Hm, wenn das so einfach ist, dann müsste man die Server nur in die USA verfrachten Steam war ja an sich nur ein Beispiel. Man kann ja jede x-beliebige P****o-Seite nehmen, da gibts sicher auch welche aus Deutschland. Oder sonstige deutsche Seiten die Ü18-Content beinhalten. Wäre eben die Frage ob die das alles auf gut Glück betreiben oder ob es da nicht auch andere, legale Wege gibt.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Die meisten haben ja mit der Zahlung für das PostID-Verfahren kein Problem. Ich möchte allerdings noch eine Alternative einwerfen, wobei ich leider keine Ahnung habe wie aufwändig das wird: Kann der Zugriff auf das Ü18-Unterforum zeitlich begrenzt werden? Also quasi ab 23 Uhr ist der Zugriff erlaubt, ab 6 Uhr nicht mehr. Das sollte ja mit dem JuschG nicht kollidieren?!