Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Angriff der Orks

    Beitrag
    Hi Boros, ich hab schon länger damit geliebäugelt das Spiel mal zu zocken. Jetzt hab ich es mal angefangen. Vorab: die Idee und die Mechaniken finde ich klasse! Verbesserungsvorschläge: - Wahlweise eine kleine Einführung am Anfang. Also quasi ne kurze Erklärung welche Tasten welches Menü aufrufen, grundlegende Erklärung der wichtigsten Mechanismen und kurze Erklärung der Klassen. - Beschriftungen auf der Weltkarte. Es wäre super, wenn die bekannten Gebäude auf der Weltkarte beschriftet werden. …
  • Angriff der Orks

    Beitrag
    Die Hilfedatei habe ich gefunden, hätte ich natürlich dazu schreiben können, dass das als Alternative dazu gelten soll. Ich persönlich mag es halt, wenn Sachen direkt im Spiel erklärt werden. Darum auch wahlweise, damit diese Hilfe ein- und ausgeschaltet werden kann. Mir ist noch etwas eingefallen: Wenn man am Turm den nächsten Angriff abschätzt wäre es schön, wenn auf der Weltkarte die Felder mit Orks markiert werden. Und nach mehrmaligem Ausschau halten könnte dann auch ne Zahl mit dran stehe…
  • Angriff der Orks

    Beitrag
    Ich hab nen Bug entdeckt, es geht mal wieder um die Kneipe Ich hab am ersten Tag 5x Bier gekauft. Seitdem aber hole ich mein Bier nur vom Einsiedler. Am Tag 7 wollte ich die Massen an Gold ausgeben und Bier kaufen, die Kneipe ist aber leer... Habe zum Glück für jeden Tag einen Extra-Spielstand angelegt. An Tag eins waren es nur noch 9 Bier in der Kneipe und am Tag 2 war sie leer... Hast du den Einsiedler irgendwie mit der Kneipe verknüpft? Oder nutzen die die gleichen Variablen fürs Bier?
  • Angriff der Orks

    Beitrag
    (Zitat von Boros)Keine Ahnung. Ich denke da musst du jedes Event durchsuchen, was irgendwie diese Variable enthalten könnte... Eine Idee hätte ich noch: Die Helden, die aktuell nicht gesteuert werden, könnten durchlässig sein, sodass man sich mit ihnen den Weg nicht versperrt. Ich selbst platziere sie zwar immer so, dass die nicht im Weg umgehen, aber bei den LetsPlays von Murdo habe ich gesehen, dass das ganz schön nervig sein kann
  • Angriff der Orks

    Beitrag
    Ich gehe mal davon aus, dass du auf jeder Map für jeden Helden ein eigenes Event hast, das ihn darstellt falls er nicht gesteuert wird und sich auf der Map befindet. Dieses Event bzw. jede Seite des Events einfach auf "unter den Spieler" setzen und dann kann man drüberlaufen.
  • Angriff der Orks

    Beitrag
    Kannst du mir das Script mal schicken? Auf rpgmakercentral funktioniert der Dropboxlink nicht...