Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich hätte einen Hinweis zu den Script: Ich würde die Werte, die den Variablen zugewiesen werden (z.B. var ID = 2; also hier die 2), direkt in die Klammern in Zeile 11 schreiben. Hintergrund ist, dass momentan globale Variablen deklariert werden. Sollte ein PlugIn ebenfalls globale Variablen nutzen, die den gleichen Namen haben (wie z.B. ID, scaley usw.), werden diese überschrieben. Dann kann es sein, dass diese PlugIns nicht mehr richtig funktionieren. Außerdem kann man dadurch den Codeschnipse…
  • Grandro und waynee95 oh, wieder was gelernt. Mir war so als würde man mit dem Scriptbefehl den globalen Scope verändern. Also ist es wirklich nur nützlich um den Code zu kürzen, was dann aber wieder nebensächlich ist.
  • Wenn du das so machst wie oben beschrieben, dann musst du einfach die Variable erhöhen. Damit sollte auch der Balken wieder länger werden. Ansonsten müsstest du das Problem etwas genauer beschreiben.
  • Hier ist ein Tutorial in dem man auch etwas über Variablen lernt: TutorialDu musst es natürlich nicht komplett durch machen, zum Lernen wäre es aber sinnvoll. Sollten dann noch Fragen sein, immer her damit.
  • Mach dir ein Event welches die Bilder anzeigt was einmal aufgerufen wird. In dem parallelen Event nutzt du statt $gameScreen.showPicture $gameScreen.movePicture. Dabei darauf achten, dass dieser Befehl andere Parameter erwartet. Dann sollte auch der tintPicture-Befehl ordentlich ausgeführt werden. So wie das momentan ist, lässt du ja in jedem Frame das Bild neu anzeigen, daher übernimmt er die Färbung nicht.
  • (Zitat von Sir Lovealot)Wenn das der Code ingame ist, dann kann das auch nicht funktionieren. Du musst darauf achten, dass du auch die richtigen Variablen nimmst, die du definiert hast, und auf die Groß-/Kleinschreibung.(Quelltext, 10 Zeilen)(Zitat von Sir Lovealot)Das sollte aber funktionieren. Wenn du tatsächlich feste Werte hast, würde ich den Befehl vom Editor nehmen.