Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Guten Abend liebe Mitmakernde! Heute ist es endlich mal so weit, dass ich nach grob zwei Jahren Mitgliedschaft in diesen edlen digitalen Hallen mein erstes und wieder aktuelles Projekt vorstellen möchte. (Versteckter Text) Das Konzept Die Grundidee: Es handelt sich um ein Spiel, welches sich auf die Narrative fokussiert. Das Spiel wird die ineinander verschachtelten, komplexen und emotionalen Geschichten von insgesamt 13 Charakteren in der Splitterwelt erzählen. Die Spielwelt: Die Splitterwelt …
  • Konzeptanpassung: - Der Name wurde zu "Between the Metal Skies" geändert. - Das Metallherz wurde als Zentrum des Orbits hinzugefügt. - Die Metallscherben, welche den Orbit umkreisen wurden der Welt hinzugefügt. Fortschritt -Auf fertige Maps und alles was Art angeht gehe ich noch gar nicht erst ein... -Die Quests beinhalten Dialoge, aber keine Cutszenes. Story: Lore: 60% Charaktere: Ich weiß wo ich mit ihnen hin will und woher sie kommen / was passiert ist.^^ Quests: Hauptquest 1 - 10/10 Steps (…
  • Ach du Schande xD Ich ändere den Arbeitstitel umgehend xD Sorry. Eigentlich wollte ich es urprünglich irgendwas mit 13 nennen, aber Google hat bei "Die 13 ..." schon so viel asugespuckt. "Die Splitterwelten" ist auch noch ein Romantitel... Ist schon schwer einen vernünftigen Namen zu finden. Die Idee an sich (nicht das ganze Konzept) hatte ich aber ursprünglich schon als der MV rauskam xD
  • Oh das hört man natürlich gern. Aber es wird sicher noch ewig dauern bis es was zum Testen gibt. Zumal ich ab morgen erstmal im Ausland bin und noch ansonsten viel privates ansteht. Vermutlich werde ich aber im Verlauf der Entwicklung doch mal die erste Spielstunde oder vielleicht 2 schonmal aufhübschen was die Maps angeht. Ich kenne mich zu gut. Es sind allerdings 7 Fraktale... Hm das klingt auch nicht schlecht xD Ich muss aber eh noch überlegen.
  • Nein, wie ich im Disclaimer geschrieben habe, ist das ein Langzeit-Projekt. Das wird noch dauern bis ich was spielbares präsentieren kann (das meinem Geschmack beim Mapping und Gameplay genügt). Ich hatte auch ein paar wilde Wochen / Monate hinter mir, sodass ich mich um andere Dinge kümmern musste (und zum Teil auch noch muss). Aber ich denke ich werde in absehbarer Zeit auch wieder mehr Zeit haben. Leider konnte ich im Moment immer nur über das Game nachdenken, aber nicht wirklich daran arbei…