Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen, auch ich wollte mich hier mal vorstellen. Zuletzt habe ich Mitte der 80er bis 90er versucht, Spiele selber zu programmieren - damals noch in zahlreichen Basicdialekten. Limitierender Faktor war und ist immer die Zeit gewesen. Trotzdem wollte ich mich jetzt einfach nochmal mit diesem Thema beschäftigen! Spiele wie To the Moon oder Rakuen haben schon länger den Wunsch wieder aufkeimen lassen, zumal hier ja auch mit den RGP Maker gearbeitet wurde. Nun muß es nicht gleich so genial …
  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Das mit dem Durchhaltevermögen ist auf jeden Fall ein guter Wunsch! Bin auf jeden Fall begeistert von den gut geschriebenen Tutorials hier, besonders die Konzeptgeschichte. Und nebenbei mache ich mich erstmal vertraut mit dem Programm - und der sinnigen Anwendung der ganzen Tiles. Mal schauen, was daraus wird!