Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Zu dem Rode Podcaster kann ich nicht viel sagen, aber wenn du professionelle Aufnahmen machen willst, kann ich dir das T-bone Sc700 empfehlen, mit dem ich selber Jahre lang Rap gemacht habe. Besitze es noch immer und auch nach 12 Jahren, liefert es immer noch einwandfreie AufnahmenUnd bei dem Preis, kann man echt nicht meckern. https://m.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm
  • Ein Interface wirst du brauchen, ja, da hat Fulminis-ictus recht. Also, bei dem Tbone ist die Rauschunterdrückung schon echt gut, wie ich finde. Was aber ein Problem sein kann, ist, wenn du einen Raum hast, in dem es "hallt". Sowas ist auf den Aufnahmen definitiv hörbar. Ich selber recorde deshalb auch nur in der Booth (Gesangskabine). Aber vllt reicht für dein Vorhaben wie du schon selber sagst ein durschnittliches Mic. Wenn du bei Thomann bestellst, kannst du meines Wissens nach das Mikrofon …
  • Gute Frage^^ Das wirst du denke ich einfach mal ausprobieren müssen Aber normalerweise bearbeitet man die Aufnahmen hinterher nach mit Programmen wie Cubase, Adobe Audition oder Audacity usw. je nachdem wie viel Aufwand du betreiben möchtest und wie wichtig dir das Ganze ist, wirst du dich mit dem Thema noch genauer auseinandersetzen müssen. Ich denke, dass die Vocals in der Rohfassung, also ohne Nachbearbeitung, wahrscheinlich eher unprossionell im Spiel klingen werden Aber so genau kann ich da…
  • Kein Problem Naja, wahrscheinlich nicht so aufwendig, wie bei einem Song, bei dem du alles aufeinander abstimmen musst. Ich denke für Vocals für dein Spiel musst du da weniger machen. Ein Kompressor Effekt und vllt einen De-esser (bei S-Lauten) falls nötig sollte wahrscheinlich ausreichen. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das im Spiel dann wirkt. Da müsste man mal rumprobieren, was am besten klingt. Aber es wird darauf hinauslaufen, dass du vllt einfach 1 bis 2 Effekte auf deine Vocals setzt und …
  • Kotero Eine Alternative zur Booth/Gesangskabine, wäre sonst ein Mic Reflection Filter. Da wirst du schon ab ca. 30€ fündig.