Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ein sehr interessantes und wichtiges Thema, das aber gleich eine Frage für mich aufwirft: Klar, ich kann jetzt beim Bewerben des Spiels den RPG-Maker-Tag weglassen und den gängigen Spieler wird es auch nicht groß interessieren, aber wenn ich das Spiel mit einem Maker entwickle und Assets des Makers benutze, merkt man das an einem gewissen Punkt halt doch und da wäre es irgendwie albern, dieses Detail unter den Teppich zu kehren (mal abgesehen davon, dass Leute einem dann ggf. vorwerfen, täusche…
  • (Zitat von MagicalSpaceWizard)Ne, die Sache ist einfach: Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und verbiege mich da nur sehr ungern.Außerdem sollte man wirklich nicht unterschätzen, was für Motivationen Leute einem unterstellen, wenn man vermeintlich etwas "verschweigt".Aber ich denke auch, dass es problematischer wäre, wenn wir dann sowas wie "made in Unity" dranschreiben würden. xD Bei der Werbung bin ich auch ganz bei dir, aber ich tue mich etwas schwer, das Siegel "RPG Maker" unter den Teppich …
  • Ich finde nicht, dass wir hier einen "klaren Graben" haben, wie du es darstellst. o_ÔWas mich halt nur nicht ganz überzeugt, ist das "Beschönigen" für's Marketing, um möglichst viel Erfolg und Gewinn zu generieren.Wer das möchte, dem sei es ja gegönnt, aber da verrennen sich mMn viel zu viele, weil es dann doch nicht aufgeht wegen Faktoren, auf die man gar keinen Einfluss hatte.Aber wenn die breite Spielerschaft beim Tag "RPG Maker" schon blutende Augen bekommt, soll's ja daran nicht scheitern. …
  • (Zitat von Tw0Face)Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. ^^; Mir ging es nicht um die Qualität des Spiels und wie man sich dabei motiviert, sondern um das "wie mache ich mein Spiel möglichst erfolgreich?" und da finde ich es nicht hilfreich, auf Teufel komm raus so erfolgreich wie die #1 sein zu wollen. Ich für meinen Teil bin auf zumindest weitaus mehr zufrieden und motivierter mit meinen Leistungen, seit ich meinen Erfolg nicht an dem anderer messe. Was mich da durchweg mehr mot…