Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo und herzlich Willkommen.Als absoluter Fan von Brettspielen, Fantasy Rollenspiele wie z.B. Talisman, bin ich natürlich von deiner Arbeit begeistert. Hut ab.Bei mir ist es genau anders herum. Ich bin Software Ingenieur aber künstlerich eine glatte Null.Deswegen habe ich mich mit meinem Hobby ,Spiele Entwicklung, auch wieder -back to the roots- auf den C64 und Atari zurückgezogen.Es ist zwar nett wenn man mit Engines wie Unreal oder Unity Spiele programmieren kann, die Welt aber so Schei...e …
-
(Zitat von Moons.o.Kandar) Das stimmt. Die "Limitiertheit" der Hardware gepaart mit der "Unlimitiertheit" der Low-Level-Programmierung ergibt einen interessanten Mix.Man muss seine Spielideen immer wieder neu überprüfen und aufs wesentliche reduzieren, ohne dass das Spiel langweilig wird.Man steht vor ganz anderen Herausforderungen als bei einer High End Engine wie dem Maker o.ä.Mal schauen was sich da so "basteln" lässt.
-
(Zitat von Peggel) Nein, ich zeige jetzt keine Screenshots, aber ich bin ja selbst für Strichmännchen zu blöd. Da nutzt auch der Atari nix weil mehr "back to the roots" geht ja nicht.Schuster, bleib bei deinen Leisten, sag ich da nur.
-
(Zitat von Spektakulum)Gewagte These.
-
'64Weisheit und Erfahrung machen das Leben einfach entspannter
-
(Zitat von Spektakulum)VCS 2600 , Commodore C64 denn.....8 Bit sind genug.
-
(Zitat von Moons.o.Kandar)Tausche Klosterfrau Melissengeist gegen einen guten Grappa. Über den Rest lässt sich reden.
-
(Zitat von Spektakulum) Die Spiegelung des Playfield.Man muss den Wert 1 in das Register CTRLPF schreiben.lda #%00000001sta CTRLPFDa man von Haus aus nur 2 Player, 2Missile und einen Ball darstellen konnte musste man wirklich ein paar Tricks anwenden.Andererseits war man mit Assembler völlig unabhängig in der Entwicklung, konnte alles machen was technisch möglich war und war weder auf irgendwelche Engines , Plugins, Frameworks noch sonst irgendetwas angewiesen.Und Spass hat es auch noch gemacht,…