Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    (Zitat von PandaMaru) Da hat doch Google Analytics mich glatt vergessen.... Also ich brauche weder nackte Haut, noch Blut, noch Gewaltdarstellung im Forum.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Hm, ich weiss nicht, aber wegen Pixelblut wird es wohl weniger Ärger geben, dann wäre Minecraft auch ab 18. Wenn Spiele wie The Elder Scrolls : Skyrim ab 16 sind, dann muss man sich mal überlegen wie man das mit dem RPG Maker hinbekommen will, nämlich gar nicht. Auch gute Horror-Spiele leben nicht von übertriebener Härte, sondern vom spannenden Gameplay , einer guten Story und Überraschungsmomenten. Die Frage ist, wie soll das praktisch laufen? Nehmen wir mal die Rubrik Spielevorstellung oder W…
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    (Zitat von PandaMaru)Dann wäre ich dafür einen solchen Bereich einzurichten weil es euch als Betreiber eine Sicherheit gibt. Wobei ich mich Frage ob Sexszenen mit den Pixelmännchen noch unter Jugenschutz fallen oder schon als Comedy gelten...
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Aber das Grundproblem für die Betreiber des Forums bleibt ja nach wie vor. Sie müssen das Forum nach jugendgefährdenden Inhalten durchforsten. Mit Ü18 können die Sachen dann dahin verschoben werden, ohne werden sie halt gelöscht. Die Frage ist , was geht dann verloren? Kann sein dass ich das zu eng sehe, aber ich brauche keine Pixelart von Menschen denen der Bauch aufgeschlitzt ist und die Gedärme heraushängen, ebenso wenig stehe ich auf Darstellungen von Headshots in denen das Gehirn in der Ge…
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Also wenn Vampires Dawn unters Jugendschutzgesetz fällt, ok, dann gibts ein Problem. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Gesetzgeber etwas anderes unter "Gewaltdarstellung" meint.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Die Bundesprüfstelle indiziert z.B. Computerspiele dann, wenn Gewaltanwendung gegen Menschen als einzig mögliche Spielehandlung dargeboten wird, Gewalttaten gegen Menschen deutlich visualisiert bzw. akustisch untermalt werden (blutende Wunden, zerberstende Körper, Todesschreie), Gewaltanwendung (insbesondere Waffengebrauch) durch aufwändige Inszenierung ästhetisiert werden, Verletzungs- und Tötungsvorgänge zusätzlich zynisch oder vermeintlich komisch kommentiert werden, Gewalttaten gegen Mensch…
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Solange keiner hier auf die Idee kommt die "Call of Duty" Reihe nachzubauen... Aber ne, ich finde es ja auch Ok wenn es hier einen ü18 Bereich gibt, allein damit die Betreiber keinen Ärger bekommen.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    (Zitat von DerKIAS) Siehste mal, das hab ich so gar nicht erkannt in dem Bild. Diese Darstellung würde ich gerne mal in der Frostbite Engine sehen, am besten in Zeitlupe, da wären wir glaube ich beim Thema.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Ich wäre auf jeden Fall mit dabei, ich hab schon so viel Geld für Sinnloses verprasst, da wäre was Vernünftiges mal eine Abwechslung.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Hi "The Witchs House" ist sicherlich nicht ab 16, kann ich mir nicht vorstellen, nach dem zu Urteilen was ich gesehen hab. Aber etwas anderes kann ich beurteilen auch wenn es hier etwas Off Topic ist. Das Spiel gibts bei Steam für 15CHF zu kaufen. Es hat gute Bewertungen und ist von der Story her sicherlich Prima. Ich habe hier im Forum aber von manchen Usern schon weitaus bessere , interessantere Maps gesehen und auch die Storys, der hier vorgestellten Projekte, muss sich da nicht verstecken. …