Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • by powered by Grundinfo Frage Antwort Woher stammt die Spielidee? Die Grundidee des Spiels kam vor mehreren jahren, bereits mit dem Rm2k3 auf. Das Spiel sollte eine Homage an Zelda: Link´s Awakening sein und den Grundlegenden Aufbau des Gameboy Spiels übernehmen.Weiterverfolgt wurde die Idee mit dem RmXP, der sich jedoch nach Fertigstellung des Kampfsystems als zu unperformant herausstellte. Das Nutzen der VXAce Runtime half gegen diesen Umstand auch nicht recht weiter.Es wurde ein kurzer Anlau…
  • Kleiner Fortschritt im Dialogsystem von EM.Innerhalb einer Message lassen sich nun globale Variablen setzen, verändern und auch abfragen, wodurch Bedingungen und Textbasierte Queständerungen möglich werden.Hier ein aktueller Shot des Dialog Editors:rpgmaker-mv.de/gallery/image/277/
  • Der Dialog Editor, sowie das System zur Anzeige von Selbigen ist fertig!!!Nach über einem Quartal Arbeit, erhöhen wir den Fortschritt des Projekts damit auf 2.5% Im Startpost wurden Spoiler für die Bilder und Videos (vieles folgt erst noch) hinzugefügt. Dort findet ihr auch die Galerie Bilder.Hier nun das Blueprint Schema des Dialog Editors, sowie ein InEditor Screenshot:rpgmaker-mv.de/gallery/image/279/
  • Das Projekt schreitet voran.In unserem Development Tool wurde heute der Objekteditor fertiggestellt. Das Tool ist dazu gedacht, Items, Ausrüstung und sonstige Sammelobjekte zu erstellen. Es ist reine Datenbankarbeit, die uns damit erleichtert wird. rpgmaker-mv.de/gallery/image/330/
  • rpgmaker-mv.de/gallery/image/530/ Update des Titlescreens!Der Steg is verbessert (komplettes Remake). Die Laternen verbessert (aber noch WiP). Zudem is die gesamte Stimmung etwas - dunkler.