Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Zusammenfassung: Erkunde die Welt, bezwinge Gegner und sammle ihre Fertigkeiten, manipuliere deine Umgebung, erweitere deine Basis, schalte zusätzliche Helden frei, baue Erze und Edelsteine ab, schmiede/erschaffe Waffen, züchte Pflanzen und Tiere, benutz die gewonnenen Materialien zum Kochen und setze sie deinen Helden vor um sie zu stärken, oder betrinke dich und starte eine Bar Schlägerei. Baue Städte, sammle Ressourcen, baue eine Armee auf und erobere die Welt. Kannst du die Welt von der try…
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Die Charakter Portraits sind von pbjelly246, sie hat auch einige eigene Spiele mit ähnlichem Stil, hier ist ihr rmn Profil.
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Tw0Face Jup, die Pixelchars sind verpixelt Graphik ist ein Mix aus XP, VXAce und ein wenig MV (teils so, teils runterskaliert, teils so). Der Wechsel zum MV hat mehrere Günde. Anfangs wollte ich ein Kriegsführungssystem als RTS Spiel testen (daraus wurde die Techdemo zu War on Christmas), was aber am Ende doch nicht zufriedenstellend war. Sehr zugesagt hat mir aber war die Performance im Hinblick auf die eingebaute Maussteuerung. Die Skripte für den VXAce die ich vorher hatte waren alle nicht s…
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    pbjelly246 hat die neuen Portraits der Hauptcharakter fertiggestellt (Höhere Auflösung als die zuvor verwendeten hochskalierten VXAce Portraits). Herzlichen Dank an dieser Stellte.Wenn euch der Stil gefällt schaut euch vielleicht auch mal ihre Spiele an. Die Bilder in diesem Thread wurden aktualisiert. (Versteckter Text) Wahrscheinlich gibts dieses Wochenende einen Statusbericht und ein Video zum Gewächshaus. (oder spätestens nächstes, falls zuviele Bugs auftreten ;P)
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    youtube.com/watch?v=UTj5wjw6TLk Das Plugin für das Gewächshaus ist soweit feritg, ich muss allerdings immernoch eine ganze Menge Sprites für neue Pflanzen erstellen. Das Hinzufügen neuer Pflanzen in die Datenbank sollte allerdings nur eine Frage von Minuten sein. Als nächstes kommt der Stall dran.
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Jitsu Freut mich dass es dir gefällt. Das Interface hat auch ein paar Iterationen/Versionen hinter sich. Tw0Face Kann gerne mal kurz zusammenfassen wie das ganze geplant ist: Das Spiel besteht im Prinzip aus 4 Teilen. 1. - Der Weltraumshooter wird für Intro und Endgame verwendet. - Hauptcharakter hier ist Vaelen. 2. - Städtebau und Kriegsführung schalten neue Gebiete/Quests frei. - Rekrutierbare Charakter fungieren als Generäle welche den Truppen Boni geben. 3. - RPG Gameplay, mit ein paar Ände…
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    (Zitat von Tw0Face)Von den Mechaniken her, ja, kann man so sagen. Von der Erzählung her ist es mehr wie ein Buch das gleichzeitig dieselbe Geschichte aus Sicht verschiedener Charakter erzählt. (Zitat von Tw0Face)Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Was ich aber vermeiden will ist, dass eine Person das Spiel aufgibt oder garnicht erst startet weil er/sie mit Echtzeit Anforderungen Probleme hat (wenn z.B. die Barschlägerei oder der Space shooter nicht übersprungen werden können, oder je…
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Der Stall ist soweit fertig: youtube.com/watch?v=nRNY7AFynUA (Abgesehen von ein paar kleinen Platzhaltern die andere Features benötigen um vollständig zu funktionieren) Ich bezweifle im Moment, dass es mit der Tech-Demo noch dieses Jahr etwas wird, da das Kochen und das Kampfsystem nicht so schnell fertig werden wie erwartet. (Ich musste z.B. das Interface des KS nochmal komplett neu aufsetzen da die Performance zu schlecht war, da ich zum Zeitpunkt der Implementierung noch zu wenig erfahrung m…
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Jitsu Ja, die Farben sind noch nicht festgelegt, werde wohl eher nur 3-4 varianten pro Tier einbauen, die sich dann aber alle etwas unterscheiden. @Topic Arbeite gerade am Kampfsystem und konnte mich dazu durchrinngen endlich die Elementare Stärke/Schwäche Matrix einzubauen. Zum Glück gibts js hashes/Objekte. Und ja, ist von Pkmn, ich kopiere gerne von den Besten, nimm das Plato!
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Arbeite gerade am Status Menü und den speichern und laden von Charakter Einstellungen um das spätere testen des Kampfsystems einfacher zu machen. Habe Attributs und Affinitäts Untermenüs fertiggestellt. youtube.com/watch?v=XjIIB9zEukk Affinitäts Punkte: (Versteckter Text) Attributs Punkte: (Versteckter Text) Bilder: (Versteckter Text)
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    So, die Wahl von Fertigkeiten und Ausrüstung ist fertig und damit auch das Status Menü. youtube.com/watch?v=zuUU2FiQwnA Hoffe vor Ende des Jahres noch das speichern und laden von Charakter und Gruppen Builds fertig zu stellen.
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Das Laden und Speichern von Charakter und Gruppen Builds (Fertigkeiten, Attributen und Ausrüstung) ist nun möglich. youtube.com/watch?v=IwyjcloI9X4 Im neuen Jahr wird der Fokus auf dem Kampfsystem liegen. Allerdings wird es dank RL im ersten Quartal wohl etwas langsamer voran gehen und Updates eher wieder monatlich sein.
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Naja, soviel zum Thema monatlich, es ist März. Trotzdem sind die Basics des Kampfsystems jetzt soweit implementiert. Das wären Bewegung, Einzel- und AoE- Schaden sowie Heilung. youtube.com/watch?v=gjTA0N7FiXEAlles noch WIP, aber so viel ändert sich hoffentlich nicht mehr.Die Berechnung von Schaden und Fertigkeits (Seiten) Effekten sind noch nicht implementiert.Wiegesagt ist im Moment nicht so viel los, hoffe April geht es wieder schneller voran.
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Daisetsu Ist Marke Eigenbau.
  • Ludus Sophiae

    Beitrag
    Diratos Sei nicht demotiviert, das Projekt habe ich mitlerweile 4 fach von einem maker zum nächsten portiert, der erste Animierte Titel aus XP Zeiten sah z.B. so aus: Video des alten Titels Zu 2k3 Zeiten waren es sogar nur ein Standard Waldhintergrund und ein Schriftzug aus Paint. (Davon habe ich allerdings keine Bilder mehr) Spielbares gibt es leider nicht, habe im Frühling/Sommer an einem Contest Projekt gearbeitet und dann pausiert. Was du eventuell machen solltest: - Fang klein an, nimm dir…