Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Salamander Sieht klasse aus. AcoBaco Jup, sehr solide Map. Topic: Habe mich mittlerweile etwas mit dem MV und Javascript vertraut gemacht und die Basics für das Interface, die Einheitenbewegung und den Kampf für "War on Christmas" sind fertig: youtube.com/watch?v=3b8ohevjBWY
  • D4rkD Zum Titel kann ich dank platzhalte Grafiken nicht viel sagen, Menü sieht okay aus. Sind die Credits ein vorher bearbeitetes Bild oder werden sie aus einer Datei ausgelesen? @Topic Viel habe ich die Woche nicht gemacht, zumindest nicht das es für 2 videos reicht, die Screenshot-Puristen werden sich freuen, endlich mal ein Standbild: Hoffe man siehts, wenn nicht, HIER klicken. Das meiste sind Platzhalter. Graphisch eher minimalistisch gehalten, aber ich wüsste nicht, wie ich sonst so viel I…
  • youtube.com/watch?v=9EirHjgcqtQ Bob ist zurück, jetzt macht er den MV unsicher. (Oder auch nicht, denn das ganze ist mehr ein Projekt für Regentage) Hab mich Parallel mal am Zeichnen von Monstergirls versucht (Slime + Monstergirls, was kann da schon schief gehen), was allerdings nicht wirklich funktioniert hat. Also ziehe ich das ganze dann doch lieber tradizionell auf, Sprites kann man hinterher immernoch austauschen.
  • SiberianGriever Sieht gut aus, aber die Lichteffekte links und rechts unten könnten eventuell überarbeitet werden, denn im Moment sieht es fast so aus als ginge das Licht um die Ecke in den nächsten Raum. @Topic Arbeite noch am Gewächshaus, hab das Werkzeugsselektionsmenü fertig:
  • Screenshotsaturday

    Beitrag
    Arbeite im Moment am Kampfsystem. (erstmal der Animation und der UI) Im selben Zug sollte nebenbei noch das Status Menu fertig werden, dafür erstelle ich momentan Sprites. Hier die für Attribute (links) und Elemente (rechts): Die Elemente entsprechen denen von Pkmn. Die Attribute sind entsprechen den Effekten der Skills. Heilung, Dmg, Buff, Debuff, Unterbrechung, Schutz, Beschwörung, Transmutation, usw. Edit: Mockup wie das ganze dann aussehen soll:
  • D4rkD Sieht gut aus, ich nehme mal an der Boden und einige Objekte sind Parallax? @Topic Bob hat ein Intro bekommen, auch wieder Star Wars Style. Diesmal siehts deutlich besser aus und ging auch viel viel schneller zu erstellen als damals bei einem anderen Projekt von mir. Es läuft flüssig, das zittern liegt an meinem Aufnahmeprogramm. Habe es auch zeitweise x7 beschleunigt, das geht ingame. youtube.com/watch?v=1O2JTPQMHgM
  • MagicalSpaceWizard Liegt bestimmt daran, dass es Comic Sans ist. Könnte drüber nachdenken das noch zu ändern, allerdings ist das ganze Spiel vom Konzept eher als Comedy/Parodie gedacht. Der Volle Titel ist: "Bob - King of all Monsters - Or: How I learned to stop worrying and love the slime" (Godzilla, bzw. Dr. Strangelove Refenz)
  • D4rkD Top, wobei die 2 großen Icons unten imho etwas herausstechen (Größe und Stil), alles Marke Eigenbau oder aus einem Pack?
  • (Zitat von D4rkD)Mission AccomplishedMission Complete
  • D4rkD Die Composition sowohl von der Textbox zum Perk, als auch vom Cover sind Top, besonders bei ersterem. In meinen Menüs ist meistens alles zu zusammengequetscht angeordnet und am Ende wirkt es nicht so stimming.@Topicyoutube.com/watch?v=fTY-WHoETrQIch habe die letzten Wochen etwas mit Godot gearbeitet und davor mit Unity. Godot gefällt mir besser, wobei ich gerade nur Kleinkram entwickle und etwas herumprobiere, da ich auf Version 4 warte, welche Tilesets/maps deutlich verbessern soll.Wollt…
  • Tw0Face Nein, es ist weder auf dem Standt der VXAce Version, noch der vom MV. Ich warte im Moment noch auf Version 4 von Godot und werde vorher nur kleine Dinge erstellen, falls es doch zu größeren Inkompatiblitätsproblemen kommen sollte.Es wird sich vieles ändern. Werde auch erstmal nur die essenziellen Systeme erstellen, ähnlich wie beim testen von Unity.Alles andere ist Zubrot und wird bei Bedarf gestrichen. Hoffe ich finde mal die Balance zwischen unter Zeitdruck rausgehauenem fertigen Cont…
  • Diese Woche habe ich nicht viel geschafft, aber zumindest das Message System ist fertig:youtube.com/watch?v=MpHsQPUeqSQ
  • Tw0Face Jo, Sogol und Vaelen sind auch noch 1.5x skalierte Sprites aus der alten Version. Ich sollte die Sprite-Maske für Sogol wohl doch etwas anpassen.Wird das zu deinem Screenshot gehörige Projekt ein oldschool pseudo 3D Dungeon Crawler im VXAce, oder ist nur das Titlebild in dem Stil?
  • Habe mal die Maske etwas angepasst und die Flügel transparenter, damit es keine Box ist:Ich hoffe aber, dass es noch einen neuen Sprite geben kann der an die aktuelle Textbox angepasst ist, muss mich aber erstmal mit der Künstlerin in Verbindung setzen.(Zitat von Tw0Face)Okay, nice. Ist die angepeilte Spielzeit für die geplante Version auch niedrig angesetzt?Oder anders gefragt, wieviel grinding/leveln wird es geben?
  • Kentaro Schließe mich an, sieht schick aus, aber ich kann den Titel ebenfalls nicht entziffern.
  • Tw0Face Man sieht, du kommst voran, weiter so. Miha WEnn das Spiel jetzt noch im Hintergrund Doggecoins mined wäre das zwas nicht gut, würde aber die Meme Fähigkeit komplettieren.@TopicHab ein Projektil Erzeuger Menu für ein Bullethell Minispiel gemacht, ist diesmal aber mit Voiceover statt Musik und in English, daher pack ich auch das mal lieber in Spoiler.(Versteckter Text)
  • Miha Eigentlich soll es mehr in Richtung touhou für arme gehen. Soll im Spiel für die Vorgeschichte und im Lategame Verwendung finden. Der andere Grund warum ich es jetzt schon angehe ist, weil ich mich erstmal langsam in Godot einfinden will, bevor ich mich an das Haupt Kampfsystem setze.
  • Screenshotsaturday

    Beitrag
    So, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.War am überlegen, ob ich den Thread von der MV version des Spiels suche und es da poste, dachte aber dann, dass der Screenthread tut es auch, solange ich noch keine Demo habe.Audio ist Englisch, Spiel soll 2 Sprachig werden (Englisch/Deutsch).youtube.com/watch?v=FqXPgVnmcj8
  • Screenshotsaturday

    Beitrag
    ChimaereJade Formations Hotkeys hatte ich erstmal nicht auf dem Radar, aber es spricht absolut nichts dagegen, danke für die Anregung.Skills sind im Moment mit Rängen geplant. Die einfachsten haben nur Cooldown, die komplexeren Energiekosten. Welche und wieviele Skills eine Einheit haben kann hängt vom Einheitentyp ab und soll sich auch auf die Kosten der Einheit auswirken.Für Skills hatte ich noch Rotationen geplant, sprich man legt vorher fest welche Skills unter welchen Bedingungen nacheinan…