Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Im RPG Maker MV kann man über F1 die Hilfe-Datei öffnen lassen. Diese ist jedoch nur auf Englisch verfügbar. Wir möchten euch daher einen ehrgeizigen Projekt-Vorschlag unterbreiten, an dem ihr alle mitarbeiten könnt: diese Hilfe übersetzen. Ähnlich wie in einem Wiki können wir dafür das Artikel-System der Foren-Hilfe verwenden und so Stück für Stück diese Hilfe aufbauen. Dabei sind wir auf eure aktive Mithilfe angewiesen. Wer Zeit und Lust hat, übersetzt einen Punkt aus der Hilfe und fügt ihn b…
  • Fertige Artikel einfach per PN an mich senden. Man könnte auch schauen, ob man eine Arbeitsgruppe dafür erstellen kann, die Zugriff auf das Artikelsystem bekommen könnte. Damit müsste ich mich noch mal auseinander setzen. file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/RPG%20Maker%20MV/Help/index.html (Versteckter Text)
  • Ich nehme erst mal die englischen Originale. Aber wäre natürlich gut, wenn wir die auch eindeutschen könnten. Das kann ich aber auch im Nachhinein erledigen. Wer die Zeit und Möglichkeit hat, kann mir auch gerne die Bilder auf deutsch mitschicken.
  • Ja, es ist ok, wenn du die Formulierungen zum besseren Verständnis anpasst. Crazy_Leen Ich freu mich über jede Hilfe! :3
  • Crazy_Leen Ist im ersten Post im Spoiler eingetragen. Grün ist erledigt, Orange ist reserviert.
  • Super! Im Startpost findest du im Spoiler eine Auflistung aller Artikel der Hilfe und was davon bereits erledigt wurde, was reserviert ist und wie man sieht, noch jeeeede Menge Arbeit, die noch offen ist. Unsere fertigen Artikel findest du hier: https://rpgmaker-mv.de/categor…ist/8-rpg-maker-mv-hilfe/ Blätter doch einfach mal durch die Hilfe und schau, welcher Abschnitt dir zusagen würde. Die Übersetzung/Neuabbildung der Screenshots/Grafiken übernehme ich selbst. Ich kann dann notfalls auch Ter…
  • Einfach per Konversation. Geht auch per Textdatei im Dateianhang, per Mail, über Discord, was immer dir passt, solange ich den Text daraus kopieren kann. Man kann die Sprache auf steam beim Maker einfach umstellen.
  • Nakedwildman Da die Beschreibung auf Englisch ist, nicht direkt für dieses Projekt. Aber vielleicht magst du dich in der Job-Börse im Mentoren-Programm anbieten? Es gibt bestimmt immer mal Fragen zu Ressourcen- und Plugin-Seiten auf spanisch.
  • Hey Vanyar Danke für dein Interesse und deinen Vorschlag! Leider sind wir weit entfernt von einem Abschluss. Das ganze geht sogar derart stockend voran, dass wir uns überlegt haben, statt der doch recht umständlichen Hilfe ein eigenes Wiki anzulegen, in dem nicht nur die Mitarbeit einfacher ist, sondern das auch die Benutzung um einiges erleichtert. Die Software dazu steht auch schon, die Grundseiten sind eingerichtet, es gilt noch sie zu befüllen, aber dafür fehlt es derzeit an aktiven Mitarbe…