Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat: Der jährliche große Indie Game Maker Contest von Degica & Co ist gestartet und ihr könnt abräumen! Ihr habt insgesamt einen Monat Zeit bis zum 6. November, um ein Spiel mit einem der RPG Maker zu erstellen und dort einzureichen, um damit um Preise im Wert 10.000$ zu ergattern. youtube.com/watch?v=N2WyOzo8QJ0 Ihr könnt auch im Team, oder Solo teilnehmen, oder sogar beides, weil jeder an bis zu 2 Abgaben teilgenommen haben darf. Welchen Maker ihr nutzt, i…
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Bislang hat der Contest schon 2x statt gefunden und auch sehr viel Aufmerksamkeit, daher denke ich, der wird auch weiter geführt werden. Ja, es ist immer 1 Monat im IGMC - es darf aber auch nicht vorgearbeitet werden und bis auf dieses Jahr, gab es immer ein vorgegebenes Thema/Schlagwort. Auf rmweb gab es aber auch schon Game-Jams mit nur 1 Woche Zeitraum für ein Spielchen. Dafür gibt es bei den Contests sehr, sehr große Preise als Belohnung für die intensive Arbeit.
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Ich sehe gerade, dass der Contest letztes Jahr ausfiel, weil der Aufwand für die Organisatoren untragbar war. Die Nachfrage seitens der Entwickler ist da, aber ob der Contest wieder kommen wird und wann, kann ich also nicht vorhersagen. Im IGMC 2015 sind mindestens ca 545 Spiele abgegeben worden, die ihr hier einsehen könnt: http://contest.gamedevfort.com…_by=votes&search=0&page=1 Soweit ich weiß, werden aber noch weit mehr Spiele eingereicht, nur werden dann ein Großteil sogar schon wieder weg…
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Ultrageilomatiko! Unbedingt den Link zum Spielebeitrag posten, wenn ihr soweit seid! @all Wer einen Beitrag zum Contest abgibt, kann uns gerne einen Banner zu seinem Spiel erstellen und wie stellen den in unseren Slider, um für euch zu werben!
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Schick uns einen Banner (795 x 150) und wir können für dein Spiel auch im Silder werben Das gilt für alle Contest-Teilnehmer!
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, auch nur ein einziges Spiel aus dem IGMC zu spielen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch schon durch die Spiele gezockt? Schaut ihr die Driftwood-Vorstellungen auf YouTube? Habt ihr selbst ein paar heiße Tipps, welche der kleinen Spieleperlen man nicht verpassen sollte?
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Habe für alle 3 Angaben aus der Community gevoted. Viel Glück euch!
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Wow, verdienter Sieg! Gratuliere Dezue und OniGiri ! Auch Lucy Fox ist unter den Top 10 der Publikumslieblinge.
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Die Jury-Rankings stehen nun und die ersten 20 Plätze wurden veröffentlicht: https://itch.io/jam/igmc2017/results/judges-choice Schade, keiner unserer User war darunter, aber wir gratulieren den Gewinnern zu den stattlichen Gewinnen. So dürfte Platz 1 rund 10.500$ gemacht haben! Das ist doch mal Kapital, um damit zu arbeiten. Hätten wir das nicht alle gerne? Es war ein interessanter Wettbewerb, dessen Durchführung für einige Gesprächsthemen gesorgt hat. Aber immerhin hat er für knapp 250 neue S…
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Nun, auch wenn ich deinen Frust über die mangelnde Objektivität der Jury teile - warum man abstimmen sollte? Weil es unseren werten Mitusern Dezue und Onigiri für ihr Spiel rund 3500 Dollar eingebracht hat! Bei "nur" 57 Stimmen hat da wirklich jede Stimme Wert gehabt.
  • Indie Game Maker Contest 2017

    Beitrag
    Dezue Nya... Dazu sei gesagt, dass es über 800 Votes gab, also mehr als 3x so viele Abstimmungen, wie Spieleeinsendungen. Die Votes sind nur sehr stark verteilt. Es gab wohl keine großen Pulikumsmassen, die sich zu einem Vote haben hinreißen lassen, wenn man die DLs dazu in Vergleich setzt. Dass ein Spiel technisch sehr gut gemacht sein kann, aber eines, das weniger Komplexität und Entwickleraufwand drin hat, trotzdem mehr Spaß machen kann, ist doch eigentlich ein bekanntes Phänomen? Siehe Popu…