Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Deine Vergleiche hinken ziemlich. Die Möglichkeit, dass es andere Welten - bewohnte Welten gibt, ist nie ausgeschlossen worden. Die bloße Vorstellung, dass es anderes intelligentes Leben als uns Menschen gibt, ist so alt wie die Menschheit selbst. Wir wissen sogar ziemlich viel über das Universum. Dieses Wissenschaftsgebiet steckt nicht in den Kinderschuhen. Du hast für alle Probleme und selbst solche, die nur theoretisch passieren könnten, auch Menschen, die das angehen und Lösungen suchen und…
  • Realismus und Phantasie beißen sich nicht. Haben sie noch nie. Phantastisches Schreiben kann grenzenlos sein und sinnlos und trotzdem gut, das zweifelt niemand an. Es stimmt aber nicht, dass es nur SciFi ist, wenn man möglichst phantastisch schreibt. Und du hast bereits angefangen darüber zu schreiben, ob die Menschen sich erst die Köpfe einschlagen, oder erst wo anders nach Ressourcen suchen. Du hast für deine Geschichte entschieden, dass sie erst alle Ressourcen verbrauchen, dann darüber stre…