Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Nach meiner Runde DSA (Das Schwarze Auge) gestern Abend kam ich in ein Gespräch, welches mich daran erinnerte, dass wir auch schon im Chat das Thema Pen&Paper hatten. Ich wäre geneigt (wenn ich wieder fit bin) eine Runde DSA für Einsteiger/Anfänger zu meistern. Nun würde mich interessieren, wer denn Lust dazu hätte dieses Spiel-System kennen zu lernen und auszuprobieren, damit ich einschätzen kann, ob sich die Organisation einer Runde lohnen würde. Fürs Mitspielen benötigt ihr TeamSpeak, eine s…
  • Ja, Terminabsprachen sind unabdingbar. Aber erst, wenn sich ergibt, dass wir spielen wollen. Ja, mit Chat meinte ich Discord. Discord ist fürs Spiel nicht notwendig. Spielen werden wir per TeamSpeak und Roll20. Habe auch schon Runden geleitet, die nur 2 Abende gingen. Kommt immer ganz auf das Abenteuer und die Leute an. Werde aber wohl etwas P&P-Einleitung und allgemeines zu DSA als eigenständigen Abend vorweg nehmen. Ich würde DSA 4.1 leiten. (Das muss nur Kennern was sagen. ) Dann hätten wir …
  • Wie steht es am Samstag, den 22.04. ab 18 Uhr? Whalfar Nura Fuchs Telias1990 napkin Rekit Ich würde am ersten Abend wie gesagt erst mal mit einer allgemeinen Runde zur Erklärung von Pen&Paper und dem System von DSA beginnen. Ein FAQ. Danach ein wenig Spieler-Analyse, ehe wir damit beginnen gemeinsam die Charaktere auszubauen. Damit sollte der erste Abend bereits gefüllt sein. Ich werde danach ein Abenteuer auf die Gruppe zuschneidern, kann also sein, dass wir erst zwei, drei Wochen darauf anfan…
  • Und der Sonntag?
  • Ok, ehe es hier ein ewiges hin und her gibt, bitte ich an folgender Umfrage teil zu nehmen: http://doodle.com/poll/ffe5dy6xxdrngh7i
  • Ich bräuchte noch Eintragungen von Darakrill und Telias1990 auf http://doodle.com/poll/ffe5dy6xxdrngh7i
  • Damit steht fest: Unser erster offener Pen & Paper-Abend ist am Samstag, den 22.04. ab 18 Uhr. Gäste, stille Zuhörer, aber auch erfahrene Spieler sind gerne eingeladen, dazu zu stoßen. An diesem ersten Abend geht es um folgende Themen: Was ist ein Pen & Paper Rollenspiel? Wie unterscheidet es sich von anderen Rollenspielen? Welche Spielsysteme gibt es? Erfahrungsaustausch zu verschiedenen Systemen und Editionen. Organisation, Tools und Tricks. Vor- und Nachteile diverser Spielmöglichkeiten (z.B…
  • Stitch Äh... Da wird es aber ziemlich still sein. Weil keiner da. o.o SAMSTAG, der 22.04 ist der Termin
  • Er hat seinen Post editiert, nachdem ich mit ihm in Discord drüber gesprochen habe.
  • Morgen treffen wir uns dann ab 18 Uhr auf folgendem TS-Server: 212.224.121.8:4020 (Versteckter Text)Es sind alle herzlich eingeladen, da wir erst mal allgemein über Pen & Paper quatschen werden und Erfahrungsaustausch ist eindeutig erwünscht. Ich freu mich schon auf euch!
  • Der Abend verlief doch ganz spannend und die Spielergruppe hat sich nun auf eine Figuren-Konstellation und eine Art von Abenteuer geeinigt. Für die Spieler folgt nun in den kommenden Tagen die Charerstellung im Einzelnen, sowie einigen Einspielrunden. Das Gruppenspiel wird in ca einem Monat statt finden. Ich möchte noch einmal einen offenen Abend im TS anbieten, zu dem alle interessierten erscheinen können, an dem wir einfach ein paar Rollenspielübungen zur Auflockerung machen könnten. Mir schw…
  • Es wird ein Entdecker-Abenteuer
  • Telias1990 Wann würde es dir am besten passen? Freitag-Abend ist bei mir bereits vergeben. Soulline Wann passt es dir?
  • Als Hausfrau und Mutter bin ich meistens den ganzen Tag daheim. Kann mich daher deinem Arbeitsrythmus anpassen, und auch mal Morgens, oder Vormittags, wenn dir das entgegen kommt.
  • Geht klar
  • Ich wäre interessiert! Mag gerne mal andere Systeme ausprobieren!