Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Okay, als jemand, der deutlich mehr Ahnung von Pen & Paper als vom Makern hat: Es ist massiv wichtig, sich klarzumachen, welchen Reiz man einfangen möchte. Man sollte auf keinen Fall nur mit der vagen Logik "P&P als Videospiel!" herangehen, denn da sind schon die verschiedensten Leute (und AA+Videospielstudios!) brachial dran gescheitert, nicht zuletzt weil an P&P halt jeder etwas anderes mag, und weil es unendlich viele Pen & Paper Spiele mit unendlich vielen verschiedenen Mechanismen gibt. (30…
  • Es ist echt cool, praktisch mehr so einen Entwicklungsrahmen für eigene West-RPGs mit P&P-Einschlag zu erschaffen! Ich bin gespannt, ob sich Leute daran versuchen; und natürlich, was sie ggf. damit zustandebringen!Im Rahmen des Würfelsystems ist eine Überlegung immer ganz zentral:Videospiele profitieren sehr davon, nicht "in der Realität" funktionieren zu müssen! Hearthstone ist da ein wunderbares Beispiel, weil es sich seine Nische gegenüber Magic the Gathering & Co. einfach nur dadurch erkämpf…