Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Vorweg: ich bin Frischling, habe noch kein RPG Maker erworben und habe mich in den vergangenen Wochen durch den YouTube Content über RPG Maker und diverse Foren etwas informiert. Mag daher sein, dass ich nicht korrekte Begriffe oder naive Ansichten verwende Ich lese häufig von den nostalgischen Erinnerungen an den Hype der 2000er Jahre RPG Szene und dem Scheintod der heutigen deutschen Makerszene. Viel Wehmut und überwiegend Pessimismus zur Entwicklung dieser Community.Mir stellt sich die Frage:…
  • Vielleicht war der Begriff "Hype" etwas leichtfertig genutzt. Ich hätte es wohl eher mit den Worten "hat das Hobby eine relevante Zukunft" beschreiben sollen. Ich finde es schön das hier eine Nische mit Aktivität sich erhalten hat und das ich mit offenen Armen begrüßt werde, vielen Dank dafür.Gedanke meiner Frage war z.b. der Aspekt, dass es toll ist wenn man Hilfe und Interesse für seine Projekte hier findet, aber es sehr frustrierend ist, wenn ich Monate oder Jahre an einem Spiel arbeite und d…