Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Horrorspiele

    Beitrag
    Danke für deinen interessanten Beitrag!Horror ist eigentlich gar nicht mein Genre, weil es meistens - sorry - schlichtweg zu dumm ist. Darum habe ich mich sehr gefreut, dass die beiden bekanntesten Horrorspiele aus unserer Community einen ganz anderen Weg gehen - die menschliche Psyche als den wahren Schauplatz des Schreckens. Ich liebe Spiele, über die ich nachdenken darf und sogar muss, um sie zu verstehen.Bei Monstern gefällt mir gelegentlich das Design und das, wofür sie stehen. Pyramid Head…
  • Horrorspiele

    Beitrag
    Oder du beantwortest mal meine PN und packst das mit rein. Wobei ich selbst gar nicht klagen brauche, auch ich hinke im allgemeinen Beantworten hinterher.
  • Horrorspiele

    Beitrag
    Ich finde es spannend, dass vielen hier im Thread das Vage, Ungezeigte gefällt. Bei mir ist es anders rum: Ich will so gern die Monster in ihrer widerlichen Pracht sehen und reagiere frustriert, wenn sie dauerhaft nur mit verwackelter Kamera, unscharf, im stockfinsteren und nur Bruchteile von Sekunden gezeigt werden. Wenn das am Anfang so gehandhabt wird, um das Pulver nicht gleich zu verschießen oder auch später in passenden Szenen - völlig in Ordnung. Aber irgendwann möchte ich für meine Gedul…
  • Horrorspiele

    Beitrag
    Die Reduktion von Horror auf das Spiel mit dem Unbekannten ist mir zu simpel. Es gibt natürlich eine klare Definition des Genres bei Wikipedia, aber ich finde als Entwickler die praktische Betrachtung interessanter als die theoretische.Welche Art von Horror funktioniert für mich? Ein Tipp von mir ist die Serie "Salad Fingers", die es bei YT gibt.Es wirkt aufgrund der Grafiken erstmal nur schräg und harmlos, hinterlässt bei den meisten Leuten aber einen bleibenden Eindruck. Nicht jeder schafft di…