Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Welche Atmosphäre möchtest du einfangen? Abenteuerlich oder realistisch?Soll sie realitätsnah sein, ist Kälte in unseren Breiten der schrecklichste Gegner, noch lange vor dem Hunger. Kaum einer weiß, dass in Deutschland selbst im Sommer die Nächte oft kälter als 10 Grad sind, bis man das erste Mal unfreiwillig und unvorbereitet draußen schlafen musste. Auch Krankheiten sind ein ernstes Thema.
  • Kennst du Rimworld? Die erste Phase des Spiels ist vielleicht eine ganz gute Inspiration. Übernachten ohne geschützten Schlafplatz wird da beispielsweise abgestraft, ebenso der Verzehr von rohen Nahrungsmitteln oder wenn man ungeschützt dem Regen ausgesetzt ist.
  • Das ist ein "indie space colony management game", also ein Aufbaustrategiespiel. Gern mal ein Let's Play von den frühen Spielphasen schauen zur Inspiration, wenn man mit fast nix oder sogar nackt und allein auf einem fremden Planeten strandet. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Konzeptidee in so eine Richtung gehen könnte.