Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Die Atmosphäre ist natürlich Hammer. Was für eine traumhafte Belichtung (meine Achilles-Ferse, wenn ich zum Graphic Pen greife). Die Iso-Ansicht der Gebäude bricht das sonst oft "rechteckige" Feeling des Makers angenehm auf. Die Landschaften sind natürlich höchstes Niveau, da ist der Profi nicht zu leugnen. Sehr niedlich sind die Sprech-Animationen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.Für konstruktive Kritik ist es von meiner Seite aus noch zu früh, es sei denn, du möchtest was Bestimmtes ein…
  • 30 Minuten sind auch bei deinem aufwändigen Stil ein realistisches Ziel. Das packst du, wenn du dranbleibst. Ich selbst habe mir für meinen Erstling eine süße kleine Viertelstunde als Ziel gesetzt.Bust Images? Probiere es ruhig mal mit einer aus, dann wirst du ja sehen, ob sie dein Spiel sinnvoll ergänzen oder optisch eher ablenken.Wenn dich der Preis nicht abschreckt, ist Papyrus in meinen Augen das beste Schreibprogramm für professionelle Ansprüche. Seit ich es besitze, nutze ich kein anderes …
  • Ja, einfach mal stöbern. Ich kenne auch viele Leute, die mit Scrivener sehr zufrieden sind, aber da ich selbst es nicht getestet habe, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht einfach mal die kostenlosen Demoversionen ausprobieren. Wenn es rein um die Rechtschreibkontrolle geht, ist Papyrus in jedem Fall bequem und zuverlässig. Eigennamen werden da auch angekreidet, aber das kannst du mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Wort beheben.(Zitat) Die positive Resonanz zeigt dir, dass du einen gu…
  • Gefällt mir.Als Input für den großen Topf des Brainstormings: Man kann Regionen auch ohne Kämpfe blockieren, indem du die Freischaltung beispielsweise von gesammelten Gegenständen abhängig machst. Der Klassiker ist natürlich der Schlüssel. Alternativ kann man für die Torwache etwas erledigen müssen, ehe sie einen passieren lässt. Oder man muss sie ablenken. Oder bestechen. Oder ...Bei deinem Dialogsystem fände ich interessant, wenn man manchmal auch durch böse oder neutrale Antworten zum Ziel ge…
  • Die Begrenzungen hören sich schlüssig und abwechslungsreich an, das wird ein angenehmes und natürliches Spielgefühl ergeben. Weiter so!
  • Wie schon gesagt wurde: Hol dir für die Einschätzung des Gameplays Betatester ins Boot. Das wird dein Spiel aufwerten.Für die Story empfehle ich dir, dich vom Aufbau her an der klassischen Heldenreise zu orientieren. Die ist bewährt und funktioniert auch für Spiele bestens.
  • Das Wasser fügt sich sehr harmonisch in die Umgebung ein. Gefällt mir.Da wir über den Himmel sprachen:Was mir an deinen Karten vor allem anderen gefällt, ist das deutlich sichtbare Sonnenlicht. Man spürt den warmen Schein der ewigen Dämmerung und ich fände es großartig, würdest du tatsächlich eine Szene einbauen, in der man den freien Himmel deiner fremden Welt sieht. Eine solche Szene würde sich gut machen, um die Hintergründe der Monde von Kandar zu erklären, so weit seine Bewohner darüber im …
  • Erstellst du den Soundtrack für dein Spiel selbst?Ich habe deinen neuen Song angehört und bin dabei in mich gegangen. Gesehen habe ich ein modernes Setting, eine positive Cyberpunkszene, Pixelpersönchen, die einem unbeschwerten Alltag im Neonschein nachgehen.
  • Ich finde es sehr praktisch für dich, als Allrounder fungieren zu können, der nicht nur die Grafiken, sondern auch die Musik auf hohem Niveau selbst zu erstellen imstande ist. Vor so etwas habe ich immer großen Respekt. Die Konzeptzeichnungen gefallen mir gut, gern mehr von analogen Skizzen. Besonders die Schlupfspinne, die ein Hybrid aus Einsiedlerkrebs und Schlupfwespe zu sein scheint, gefällt mir von ihrer Konzeption her gut. Optisch mag ich den Wurmling am liebsten.
  • Den Text vom Kopfgeldjäger finde ich witzig. Wie ist denn das angestrebte FSK deines Games?
  • Schöne Idee! Die orientalisch anmutende Peak-Reihe gefällt mir am meisten, besonders der Bube und die Dame. Greifst du im Spiel verschiedene Kulturkreise auf, oder ist das nur für das Kartenspiel so gestaltet worden?
  • Die Figürchen mit den Schädelhelmen gefallen mir optisch besonders. Sind das die Bak'ku? Der Name "Normannen" sticht ein wenig heraus, da es der einzige (mir bekannte) RL-Volksname ist, während es sich beim Rest um Fantasynamen handelt.Das Farbschema des neuen Screenshots sieht schön freundlich aus. Die Rückseite der Karten ist ja liebevoll gestaltet.
  • Huhu,ja, ich hätte einen Fantasynamen empfohlen. Jetzt hast du ja schon einen sehr klangvollen gefunden! Gefällt mir.Die Bak'ku-Geomanten machen mich neugierig. Bin sehr gespannt, was du dir dazu ausgedacht hast! Wehe, du lässt das Spiel irgendwann versanden und mich in meiner Neugier schmoren.(Zitat)Ich musste grade so lachen.
  • Die pulsierenden Icons auf den Karten gefallen mir. Und die pulsierenden Pilze! Das Menü ist mit viel Aufwand und Liebe zum Detail erstellt. Nur mit Events ist das natürlich eine Kunst für sich. Hast du auch Plugins verwendet oder alles von Grund auf selbst erstellt?Die Wellen auf der Weltkarte erzeugen vor meinen Augen jedoch ein Flimmern, das es mir unangenehm macht, längere Zeit auf die Karte zu schauen. Wäre stattdessen vielleicht ein sanftes Glitzern der Wasseroberfläche eine Alternative?
  • Danke für den Einblick in deinen Code! Ein riesen Aufwand, aber das Ergebnis spricht für sich.
  • Mit Egoismus hat das nichts zu tun. Es ist dein Spiel. Wenn es anderen auch gefällt, schön, aber Rechenschaft bist du keinem schuldig. Entwickle es so, dass du dich damit wohlfühlst.Halt die Ohren steif. 😊
  • Auch wenn ich kein Freund von Kämpfen bin - das sieht spaßig aus.
  • Wieder sehr schön. Den dunkelhäutigen Glatzkopf mag ich am meisten!Da die Waffen aller anderen eher realitätsnah proportioniert sind, könnte man überlegen, ob die Klinge der Schwertkämpferin ein wenig schmaler werden soll. Wenn die extrem wuchtige Wirkung beabsichtigt sein sollte, passt das, aber instinktiv empfinde ich diese Waffe im Vergleich mit den anderen als eine Nuance zu breit.
  • Finde ich persönlich ausgewogener in der Gesamtwirkung!