Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich hab 2 Fragen dazu: 1. warum ist der Botaniker 48x72px statt 48x96px, hat das einen bestimmten Grund? 2. Aus wie vielen Bildern besteht die Bewegungssequenz der Bäume, rein optisch sieht das nach mehr als 3 aus? Die Idee finde ich genial. Allerdings hätte ich persönlich einen Kasten um den großen Busch gesetzt, um hervorzuheben, dass es sich um eine Vergrößerung handelt.
  • Sieht doch gut aus. Ich persönlich verwende das Orange EventLighting für die Fackeln, weil man damit auch noch den Lichtschein flackern lassen kann
  • Mighty Mufflon : Ich kenne das Terrax-PlugIn nicht, gemeint, ich habe mir nie den Code angesehen, aber soweit ich weiß, basiert das Orange-PlugIn da drauf. Nach meiner Erfahrung ist das im PlugIn eingebaute Flackern nicht wirklich gut sichtbar, weder in einem Video, noch im Spiel selbst, darum habe ich mir für Fackeln oder Kerzen ein eigenes 3-seitiges Event geschrieben, mit dem ich sowohl die Animation der Flammen als auch den Lichtradius steuere. Kann natürlich sein, dass das Flackern von Ter…
  • muss mir das Terrax wohl doch mal genauer ansehen, scheint ja doch mehr zu bieten als Orange Event kommt per PN
  • Handlung: 40% (ursprünglich 50%) Quest+Rätsel: 25% Erkunden der Spielwelt: 25% Kämpfe: 10% (ursprünglich 0%) Wie Nemo stelle auch ich die Handlung an die erste Stelle, Eine gute Story ist eigentlich m. E. schon das halbe Spiel. Quests, Rätsel, Erkundung und Interaktion habe für mich alle den selben Stellenwert. Quests und Rätsel zwingen einen auch mal seinen Simulierkasten zu benutzen. Erkundung, Interaktion mit Objekten, anderen Charakteren ist natürlich eine wichtige Sache, um die Story voran…
  • (Zitat von Mighty Mufflon)Nach meiner Erfahrung gilt das nicht nur für Maker-RPGs. Auch in anderen Spielen wird man mit manchen Sachen zugemüllt, aber wichtige Sachen, die für das Weiterkommen erforderlich sind, findet man fast überhaupt nicht.