Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, Sprites in einem anderen Winkel in ein Spiel einzubauen, ohne das im neuen Winkel komplett neu zeichnen zu müssen?
  • Ich glaube, ich muss das ein wenig näher erklären. Ich weiß, dass es ein Plugin gibt, mit dem diagonale Bewegung eingebracht werden kann, darum geht es in meiner Frage NICHT. In meinem 2. Projekt will ich den Start eines Shuttles zeigen, aber nicht senkrecht wie die bekannten Shuttles, sondern ganz normal horizontal auf einer Startbahn und beim Abheben das Shuttle schrittweise auf einen Winkel von ca. 30° drehen, um den Steigflug zu zeigen, später dreht es dann wieder in den Horizontalflug. Btw…
  • Danke Grandro , die Drehung sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Eine Frage hab ich allerdings noch dazu, wenn ich das richtig verstehe, ist der Ankerpunkt auf einer Linie zwischen der oberen linken und der unteren rechten Ecke. Ist da jeder beliebige Wert (z. B. 0.73, weil da gerade das hintere Fahrwerk ist) oder nur explizite Werte zulässig. Danke waynee95 für das Script, allerdings muss ich den erstmal reinbringen, weil mir die genaue Funktionsweise der Bewegung noch nicht …
  • super, danke, das mit der Schleife ist schon klar, das muss ich dann abstimmen mit der seitlichen Bewegung, wobei ich halt erstmal genau verstehen muss, wie der von waynee gezeigte Befehl funktioniert, da ich den rein vom Ansehen her nicht wirklich mit dem anderen Befehl zusammen bekomme, da ich selber noch nie mit dem Move gearbeitet habe. Also der Event funktioniert einwandfrei, zumindest wenn man daran denkt, ihn auf parallel zu schalten . Allerdings muss ich den Event noch ein wenig umschre…
  • Also die Drehung funktioniert einwandfrei, allerdings gestaltet sich das umstricken auf Map-Koordinaten ein wenig schwieriger, da ich versucht habe, den ImageManager statt des ScreenManagers zu verwenden, der mir das Bild aber einfach nur oben links in Ecke packt und die übergebenen Koordinaten komplett ignoriert, Ende. Da ich das Bild an einen Event heften will, wie kann ich das bewerkstelligen, ohne den SceneManager, denn ich benötige die Position relativ zur Karte und nicht relativ zum Scree…
  • Danke waynee95 , der Befehl canvasToMapXX war im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Leider schlägt das Intellisense im Visual Studio in Javascript immer nur Sachen vor, die schon mal irgendwo in dem Skript verwendet wurden, darum hab ich ihn nicht finden können. Aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich noch eine Variable im Spiel reservieren, die dann den Sprite speichert (Zitat von waynee95) Zum JavaScript, da das ja bei einem bewegten Event verwendet werden soll, wo die Koordinaten …
  • ok, dann ist klar, dass VS die nicht finden kann. Das mit den Variablen ist mir klar, ist ja ähnlich wie mit den Selbstschaltern, geschlossen, vergessen. Das mit dem Anpassen wäre, denke ich mal, das geringere Problem, da würde mir bestimmt etwas einfallen. Und wenn man die Koordinaten einfach künstlich ein bisschen schiebt. ich steh im Moment vor einem ganz anderen Problem, ich krieg im Moment überhaupt nix mehr auf die Reihe, hab eventuell zu lange an dem Ganzen gesessen, werde am besten erst…
  • waynee95 : jetzt hab ich alles richtig drin, aber jetzt bekomme ich die Meldung "Type Error - Undefined is not a Function" beim Start. Ist irgendein PlugIn erforderlich, dass eventuell für Dich selbstverständlich ist, damit der Code funktioniert, wenn ja, welches? Ich frage das, weil Du geschrieben hattest: (Zitat von waynee95)
  • ok, Du hattest geschrieben, als PlugIn ODER Scriptcall. (Zitat von waynee95)Darum hab ich das mit in den Event rein getan, weil ich mir eben das schreiben eines extra PlugIn sparen wollte. Witzigerweise, bei Teddy funktioniert es, er benutzt exakt denselben Events, bei mir nicht. Das einzige, das bei mir unterschiedlich ist, ist das Bild. So, nun ein update: Es funktioniert. Der Fehler waren die 2 Seiten im Event, da kennt er halt nicht nur den Sprite nicht mehr, sondern die Funktion auch nicht…
  • waynee95 : Auf lange Sicht ist schon klar, dann wird es das eventuell auch geben, samt Drehung, schrägem Abflug und allem. Wie gesagt, ich wollte nicht so viel Aufwand treiben, um erstmal zu sehen, ob das überhaupt funktioniert. Da ich im Moment mit dem Spiel in einer sehr, sehr frühen Alpha-Phase bin, bin ich halt noch am Experimentieren, was geht und wo ich mir etwas anderes einfallen lassen muss, oder eventuell sogar den Plot ändern muss, weil es nicht darstellbar ist. Einfach durch die Gege…