Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    Man könnte es ja auch kombinieren. Ein Antihelden Horrorspiel in einem SciFi Setting mit Zeitreisen und dabei muß man sich mit seine inneren Dämonen auseinandersetzen.
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings ist ja nur ein Monat Zeit. Ich denke mehr als zwei Dinge zu kombinieren wäre dann zu komplex. Aber Antiheld und ehrlich würde dann passen.Weiterer Vorschlag: Das Gegenteil von Antiheld, sei ein Superheld! Ist ja mit Disnesy/Marvel gerade populär.Man könne als in die Rolle von sagen wir General Europe, Wood Woman, Dogman, Yellow Flashlight, White Bird oder so schlüpfen
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    (Zitat von Dezue) Ich auch. Aber es ist wirklich schwierig z.B. einen Plattformer oder ein Shoot em up per RPG Maker zu machen.So etwas wie Pacman, Donkeykong oder Loderunner sollte dagegen schon machbar sein.(Zitat von Boandlkramer) Man könnte aber den Jam auch in zwei Kategorien aufteilen: Anfänger / Fortgeschritten.Dann hat man nicht das Problem das Anfänger frustriert sind weil eben auch Leute mitmachen welche halt schon sehr erfahren sind und ggf. sowas auch schon mal zurecht gewonnen haben…
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    (Zitat von Boros) Damit ich das richtig verstehe, das heißt man hat nur eine Map, sagen wir einen Wald oder eine Stadt und ich darf dann nicht auf einen separaten Dungeon oder dem Inneren eines Hauses wechseln?!(Zitat von Dezue) Ihr habt beide recht, ich find das auch schön. Es war auch nicht böse gegen euch beide gemeint, ich bin was das Spielen betrifft eurer Meinung. Wie Nura schon sagt, man kann wenn man will jedes Thema auch arcadelastig gestalten, nur ist es mit dem Maker schwieriger weil …
  • Neues Jahr, Neuer Jam!

    Beitrag
    Ich könnte mir dafür Quest vorstellen wie. "Suche den (einen?) Ring, welchen der Tauzeuge verloren hat" oder "Wo, ist der Priester hin?"