Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • -Technische Daten-:Spieltitel: SkoliosEngine: RPG-Maker 2003Genre: Psychologischer Horror/DramaSpielzeit: je nach Spielweise zwischen 3 und 5 StundenVorwort:Dies war eine Reise, die im Jahr 2013 begann und nun endlich ihr Ende findet.Warum das so lange gedauert hat? In erster Linie, weil es ein Projekt ist, an dem ich nur sehr unregelmäßig gearbeitet und es über die Jahre hinweg immer wieder verändert habe.Hätte ich von Anfang an ein klares Bild gehabt, hätte ich es in 1-2 Jahren intensiver Arbe…
  • Danke euch schonmal! (Zitat von Tw0Face)Das wäre zwar ganz witzig, aber abgesehen davon, dass sich der Bärenbruder da wirklichziemlich beeilen müsste, ist eine Spielzeit von 3-5 Stunden doch auch ein bissl lang für ein Special, oder nicht?
  • (Zitat von Tw0Face)Danke dir für die Rückmeldung TwoFace. : )Du denkst viiiel zu kompliziert. Der Hinweis von Hotzenplotz war eigentlich schon sehr gut. Der Raum, den ermeinte, ist nämlich an einer anderen Stelle.(Versteckter Text)Damit sollte sich dein Problem dann auch relativ schnell gelöst haben. Würde mich freuen, falls du dannnoch Lust hast weiterzuspielen. -Tasu
  • Wow. Das... ist mir extrem unangenehm, TwoFace. Das ist bisher noch niemandem passiert. : / Sorry dafür.Eigentlich sollte der Gegner einfach durch den Raum gehen. Ich schaue mal, was da passiert sein könnte.Ich habe durch deine und auch Anregung von Hotzenplotz in der nächsten Version, die ich hochlade eine Lösung bzw. Hinweise für die Rätsel als Textdatei im Spielordner, falls jemand akut nicht weiterkommen sollte.EDIT:(Versteckter Text)
  • Hey nochmal, TwoFace. Ich muss gestehen, dass mir das Herz etwas blutet, allein schon wegen des Gamebreakers. Aber hey - perfekt kann eine Spielvorstellung wohl einfach nicht laufen. Ich werde mir deine Anregungen mal durch den Kopfgehen lassen, allerdings sind einige deiner Punkte eben NICHT, was ich für dieses Spiel wollte.Ich gehe trotzdem kurz drauf ein.(Versteckter Text) Danke dir für die Anregungen!EDIT: So ganz nebenbei... wenn du an der Stelle mit dem GameBreaker aufgehört hast, dann has…
  • Oh, wow! Cool, dass du es direkt noch durchgezogen hast. Vielen vielen Dank für dein Lob und auch für deine Kritik! Einige deiner Vorschläge werde ich definitiv für die nächste Version berücksichtigen. Zum Ende:(Versteckter Text)
  • Murdo Vielen Dank! Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Tw0Face Jaaaaa, so langsam kommen wir der Sache näher. (Versteckter Text)
  • Hallo nochmal Hotzenplotz, Danke dir für dein Interesse zu den Hintergründen. Ich weiß nicht, ob ich alles komplett erklären möchte, aber andererseits freue ich mich natürlich, wennjemand Interesse an dem hat, was ich mir dazu gedacht habe. Also... will ich mal trotzdem auf einiges eingehen.(Versteckter Text)
  • Die Entscheidungen, ob bewusst oder unbewusst vom Spieler getroffen, beeinflussen das Ending nicht.Es gibt nur ein "offizielles" Ende. Das ist kein Spoiler, ich habe das Spiel nicht so konzipiert, dass man aufviele verschiedene Endings hinarbeiten kann. Tatsächlich beeinflussen die Entscheidungen eher Sequenzen,Levelabschnitte und Ästhetik. (Einige Räume/Gegenstände/Begegnungen sind anders.)Ich wollte da lieber die Spielerfahrung ändern als den Abschluss, sollte sich jemand dazu entschließen esn…
  • *seufz* Und wieder mal ein Bugfix. Sorry für den Doppelpost.Während eines Streams ist mir aufgefallen, dass der Schleichen-Modus an einer bestimmten Stelle desSpiels nicht zurücksetzt, wodurch man ggf. gezwungen war neu zu laden. Das ist nun auch gefixt. Desweiteren habe ich wieder einmal ein bisschen Kleinkram geändert undangepasst, sowie bei einem Rätsel nun ein paar weitere optische Hinweise eingefügt, damit es dem Spielerleichter fällt diese miteinander in Verbindung zu bringen. Schade, dass…
  • Danke euch! Ich wollte hier jetzt auch nicht herum jammern. Macht euch keinen Stress, ich will ja auch,dass sich Spieler Zeit nehmen und nicht hektisch durchrennen. Das macht ja auch keinen Spaß. (Sofern man denn von "Spaß" reden kann bei der Thematik.)(Zitat von Gex_1983)Klar ist ausführliches Feedback gewünscht. Gegen Kritik hab ich auch absolut nichts. Die von Tw0Face beispielsweisehat mir ja auch durchaus weitergeholfen. Auch wenn ich das Spiel natürlich nicht nochmal komplett auf den Kopf s…
  • D4rkD Gex_1983 Ihr benötigt den RPG-Maker 2003 nicht, um Spiele zu spielen, die damit erstellt wurden. Auf der offiziellen Seite von rpgmakerweb.com zum Beispiel kann man das Run Time Package ganzregulär und kostenlos runterladen. Aber ich sehe ein, dass man heutzutage nicht mehr gewohnt sichetwas extra laden zu müssen.Ich sehe mal zu, dass ich eine "No-RTP-Version" auf den Weg bringe. Hab das auch noch nie gemacht, standardmäßigangeboten wird es vom Maker selbst nicht.
  • (Zitat von Zion) Der Gedanke ist richtig, aber ganz so einfach funktioniert das nicht. Ich hab gewissermaßen eine Stück-für-Stück Anleitungwie, ich muss mich nur mal dransetzen. Wie gesagt, noch nie gemacht. Aber es plumpes Dateien kopieren und einfügen ist es nicht. Da müssen auch ein paar Systemdateien des Projekts bearbeitet werden, damit das Spiel bzw. die RPG_RT.exe beiStandard-Ressourcen nicht auf das RTP irgendwo auf dem Rechner zugreift, sondern diese eben selbst im Verzeichnis hat.(Zita…
  • @AriyanaAh, super. Habs direkt mal umgesetzt und werde die Version mit RTP bei Gelegenheit nochvon irgendjemandem testen lassen, der/die das 2k3 RTP bzw. den RPG-Maker gar nicht hat. Einfach um zu schauen,ob alles funktioniert. (Freiwillige vor?) Grafiken musste ich kaum bis keine reinkopieren, ich habe von denStandardressourcen eigentlich nur Sounds benutzt. Vielen Dank für die Hilfe!
  • (Zitat von PlanetTzero)Danke dir! Okay, gut zu wissen. Ich würde aber nicht empfehlen es mit dem Easy RPG Player zu spielen. Klar, der komprimiert die Bilder qualitativ nicht so, aber die Soundlautstärke ist völlig durcheinanderund einige Pictures werden auch falsch angezeigt. Vielleicht schreibe ich das auch nochmal in die Readme-Datei für die Zukunft.
  • Hallo und willkommen zu Patch 1.04 für Skolios!Knapp ein Monat ist vergangen seit das Spiel offiziell erschienen ist und mittlerweile kommt der vierte (oder fünfte?) Bugfix. Die Beta verlief holprig und durch ein paar Streamer habe ich noch einige weitere Bugs und Grafikfehler entdeckt - bei einem intensiven Durchspielen dann noch einmal mehr. Und so ist die Liste länger und länger geworden und das hier ist der Bugfix, der die bis dato meisten Probleme behebt. Es ist mir ein Rätsel, wie der Groß…
  • Frapstery Hey hey. Vielen lieben Dank für das Video! Das war wirklich sehr unterhaltsam.Auch danke an den guten Legion, der das vorgeschlagen hat. (Der war btw. auch Betatester.) Uiuiui, dass da in der Epilepsiewarnung ein Rechtschreibfehler ist hat bis dato wirklich noch niemandbemerkt. Danke dafür! Wird dann mit dem nächsten Patch geändert. Ansonsten war es mal sehr interessantdie Perspektive eines Spielers zu bekommen, der sonst nicht viele Berührungspunkte mit Horror hat.Die anderen Spieler…
  • Update auf Version 1.1Eigentlich wollte ich mit diesem Post noch warten bis die englische Übersetzung des Spiels fertig ist, damit beide Versionen international zur selben Zeit erscheinen. Die englische Version ist zwar eigentlich fertig, aber effektiv ist es so, dass ich Schwierigkeiten habe Testspieler zu finden, die das Spiel auch spielen möchten. (Ich habe vor allem nach Muttersprachlern gesucht.) Und da es mich wurmt, dass man nach wie vor nur die 1.05 runterladen kann, habe ich mich nun do…
  • Hallo Baxeda, danke dir für dein Feedback und dass du dem Spiel eine Chance gibst! Hm... ich glaube, wir müssten versuchen herauszufinden was genau du schon alles erledigt hast,um einzugrenzen, wo genau gerade das Problem liegen könnte. Nach dem was du schreibst, klingt es so alsob du gerade(Versteckter Text)Falls das alles nicht mit dir spricht, sag gern noch einmal bescheid, dann muss ich mir noch einmal Gedanken machen.-Tasu
  • Mensch Bax, du hast ja interessante Schwierigkeiten mit dem Spiel. Vielleicht muss ich doch noch einmal etwas ändern? Das Gebäude ist richtig.Du warst schon drin (auch oben) und nichts passiert? Normalerweise sollte(Versteckter Text) -Tasu