Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von Skydiver)Zu 1: Schütze (vermutlich Klasse) irgendwie in der Datenbank hinterlegen, als abfragbaren Zustand, Schalter, Variable oder oder oder. Dann kann man als Beispiel anfragen, wenn Held dies (wenn es Klasse ist, wäre schon was hinterlegt ohne erst noch was hinterlegen zu brauchen) hat und wenn Held Gegenstand (womöglich geht auch Gegenstandsart, wie Waffentyp, gegebenenfalls als Skript oder PlugIn abfragen) trägt, dann +Geschicklichkeit. Zu 2: Ich bin auch noch danach am schauen …
  • Skydiver's Fragen

    Beitrag
    Aus dem Stehgreif, würd ich erwähnen mittels Ereignis, Bilder oder "PlugIn" (letzteres wurde schon mehrmals irgendwo mal gefragt und erwähnt).Wenn X innerhalb einer Zeit ist (halt wenn Dunkel) dann wird Ereignis und oder Bild entsprechendes anzeigen.Schwierigkeit beim Bild ist nur, dass es nicht in Vordergrund geraten darf und womöglich eher auf Ebene vom "Paralax" zu laden hätte.Also allein mit dem Befehl, zeige Bild (zu entsprechenden Dunkelheit), dürfte es nicht getan sein. Ereignisse sind da…
  • Skydiver's Fragen

    Beitrag
    Machste es auf die einfache Art, Tausch mittels Kartenwechsel (bleib ich tagsüber stehen ist 2 Uhr morgens immer noch Hell, weil ich die Karte nicht verlassen habe) oder auf die schwierigere Art (Zeit X erreicht, Ort von Spieler wird erfragt und gespeichert, Karten Tausch und Spieler auf andere Karte wieder einsetzen; Schwierigkeiten könnte es aber mit mancher Ereignisse geben, wenn man ineinander landet, wie andere Leute)? Wenn nicht sogar auf verwirrende Art (Zeit X, Spieler wird an Kartenrand…
  • (Zitat von Firemaster640)Es geht auch ohne "PlugIn". Man erschafft erst ein normalen Gegenstand (unter "Gegenstände"), welcher eine Wirkung auf ein gewöhnliches Ereignis hat. Dort wird nach Stufe eines Helden abgefragt. Sobald dieser erreicht ist, kann man den Gegenstand entfernen und dafür die Rüstung hinzufügen. Möglich mit einem Text, "Xyz kann jetzt die Rüstung tragen", wenn man dies dazu will.(Zitat von Skydiver)Möglicherweise (ich bin mir also nicht sicher) wäre es über ein "Sammelzustand"…
  • (Zitat von Skydiver) Es ist unter "Variable steuern" zu finden.Also "Variable steuern" -> "Spielerdaten" -> "Akteur" -> Held und "Level" auswählen.Die erwähnte bedingte Verzweigung ist ein Schritt später, wo man den Wert (die "Variable" eben), also die Stufe abgleicht, hoch genug zu sein. Beispielsweise Gegenstand erst ab Stufe 13, ob die Helden Stufe diesen Wert erreicht. Ab dem Zeitpunkt, wird der Gegenstand dann umgewandelt.(Zitat von Skydiver) (Zitat von Firemaster640)Dies ist die "Programmi…
  • (Zitat von Firemaster640) Hab ich doch erwähnt -> "außer man mag "Skript..." ausführen", wobei meine Antwort eher sich auf Skydriver bezog, dazu nur die andere Antwort dran setzte, das man den Bezug, des nicht verstehens, der einen Antwort und meiner Erwähnung zusammen hatte. Also eher 2 Zitate aufeinander beziehend gemeint, dass man eher weiß was es mit dem Schlüssel (/"Code") auf sich hat. Gegebenenfalls hätte ich beide verweise drehen sollen, dass es eher wie eine Antwort wirkt. (Eben geänder…
  • Weil einige ins neue "Forum" ("https://gamedevcafe.de") umgezogen sind (hab ich demnächst auch noch zu machen, wenn ich es will, schade nur das die Seite nicht mit "RPG Maker" heißt, was man allgemein generell in Suchmaschine eingeben würde), wird hier womöglich, aufgrund der kurzen Zeit, kaum noch geantwortet. (Eben "zufällig" nebenbei mitbekommen).Jedenfalls kommt es drauf an, wie man es umsetzen mag. Eine schöne Lösung ist eine Art Handbuch anzufertigen, wo man Bild und gegebenenfalls Werte, …