Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Bevor ich nun zum ersten mal ein Projekt von mir öffentlich vorstelle, möchte ich ein paar Worte vorweg sagen:Ich wollte eigentlich schon lange mal etwas von mir vorzeigen, allerdings hat mich immer gestört, dass nichts davon wirklich fertig war.So war es letztlich auch bei meinem Spiel mit dem ich am Jam teilnehmen wollte, um euch mal zu zeigen, was ich eigentlich so in meinem Hinterstübchen treibe.Jetzt dachte ich mir, ich zeige euch mein neustes und aktuellstes Projekt, indem ich es gleich zu…
  • ChimaereJade und Moons.of.Kandar Danke für die netten Worte!Ich bin mir bei meinen Pixelarbeiten noch allgemein sehr unsicher, da ich vieles noch nicht so hinbekomme, wie ich es vor Augen habe. Diesbezüglich fehlt mir deshalb noch eine kleine Portion Selbstbewusstsein. Daher ist es schön von euch zu hören, dass es nicht ganz beschissen ist. Motiviert mich ziemlich!
  • Um ehrlich zu sein, bin ich auch gespannt, was das Spiel zu bieten haben wird Besonders darauf, wie gut ich die Ideen im Pixel Game Maker umgesetzt bekomme. Allerdings waren meine bisherigen kleinen Tests relativ zufriedenstellend.Ich freue mich in erster Linie sehr über die Möglichkeit ein Melee Kampfsystem umsetzen zu können und bin gespannt wie das letztlich aussehen wird.Unterm Strich geht es mir bei dem Spiel darum, verschiedene Mechaniken die mir für zukünftige Spiele wichtig sind, zu lern…
  • Danke auch dir Jordi für deine Worte.Selbst machen macht auch einfach mehr spass! Zumindest geht das mir so.Eine kleine eigens erschaffene Welt und Charaktere "zum leben" zu erwecken ist einfach ein ziemlich befriedigendes Gefühl.
  • G-Ink Freut mich, dass dir mein Stil gefällt.Ich zeichne seit meiner frühesten Kindheit Cartoons. Ich denke, dass sieht man bei mir auch im Pixel-Stil und das ich auch absolut kein Zufall.Was meine Fortschritte angeht:Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich mich selbst eine ganze Weile lang selbst in der Weiterentwicklung blockiert habe, indem ich mich dasvergangene Jahr zu sehr auf ein einziges (auch mein erstes) Projekt fixiert habe.Ich habe mich auf einen Stil beschränkt, der für mich hal…
  • So, ... nachdem ich die vergangenen Tage recht fleißig war, gibt es mittlerweile einiges zu zeigen.Aus den anfänglichen drei Maps in Aseprite, sind nun schon sechs geworden.Diese sind nun auch im "Spiel" begehbar.Zudem ist die Protagonistin mit samt ihren Animationen fertig und implementiert.Außerdem habe ich eine Lifebar, ein Item-Menü und ein Pause-Menü (inkl. Speicher und Ladesystem) erstellt.Ein Dialog-System habe ich ebenfalls zusammengebastelt, welches ich somit später nur aufdie jeweilige…
  • (Zitat von ChimaereJade)Das habe ich eigentlich auch vorgehabt. Allerdings ließ sich über die "link einfügen" Funktion lediglich der Link einfügen und nicht die Video-Vorschau.(Zitat von ChimaereJade)(Zitat von Moons.of.Kandar)Ich glaube, ihr liegt beide nicht verkehrt. Da mich die 90er Point n Klick Spiele, sowie auch die damaligen Cartoons maßgeblich geprägt haben.Rockos modernes Leben ... jetzt hab ich nen Ohrwurm.(Zitat von Moons.of.Kandar)Ich weiss was du meinst und ich denke, dass ich hier…
  • (Zitat von Forelle)Danke für deine Meinung!Der Wellen-Text war nur eine erste "Spielerei" und wurde mittlerweile geändert.Bei einzeilern funktionierte das zwar einigermaßen, bei längeren Texten war es mir dann doch zu unruhig.Nun hüpfen die Buchstaben nur einmal kurz während sie erscheinen. Das wirkt deutlich besser.Zudem liegt hinter dem Text nun ein dezenter Schwarz-transparenter Hintergrund, damit sich dieser nochmal besser abhebt.
  • (Zitat von Baxeda)Danke für das Lob und deinen Zuspruch!Ich bin mir auch FAST sicher, dass die Bäume irgendwann mal was werden.Zeichnen kann ich sie schließlich auch.Nur beim pixeln habe ich Schwierigkeiten bei natürlichen Strukturen wie zB bei Blättern, Holz und Stein.Ich komme nicht so recht dahinter, warum das so ist ... aber ich bin nicht wirklich gewillt, das zu akzeptieren.
  • Baxeda Ich werde mir deine Ratschläge definitiv zu Herzen nehmen, vielen Dank dafür!Ich war mir zwar schon sicher, dass da mein Hauptpoblem liegt, da ich bei Schattierungen immer gerne Fehler mache.Aber es ist gut, das auch nochmal von anderen gesagt zu bekommen.Für dieses Projekt werde ich an den Bäumen nichts mehr verändern, aber künftig werde ich genauer darauf achten.
  • So, es gibt mal wieder etwas das ich euch zeigen kann.Ehrlich gesagt, gibt es mittlerweile schon wesentlich mehr als das, was ich euch in folgendem Video präsentiere.Zb. gibt es schon einen kleinen Dungeon, ein dazugehöriges Schalterrätsel und einen kleinen Boss.Aber ich möchte nicht spoilern. Denn ich habe vor, das Spiel mit euch zu teilen, wenn es fertig ist. Im Vorfeld schon alles in Videos zu zeigen,fände ich daher ein wenig schade.Aber:Ich nehme euch heute mit hinaus aus meinem Hinterstübch…
  • (Zitat von ChimaereJade) Danke, ich geb mir auch ziemlich viel Mühe dabei und versuche die Maps detailiert, aber nicht zu vollgepackt zu gestalten.Der Boss war eine kleine Herrausforderung was die Logik bzw die KI betrifft. Es soll schließlich auch Abwechslung in dessen Movement geben undauf den Spieler reagieren.Das ist mir recht gut gelungen, denke ich. Und für das was das Spiel sein und werden soll, ist es auf jeden Fall okay.(Zitat von Lyon) Freut mich, dass es dein Interesse weckt!Ich pixel…
  • (Zitat von ChimaereJade) welchen ich absolut empfehlen kann.Nicht ganz so simple gestrickt wie der RPG Maker, aber wenn man sich die Mühe gemacht und sich eingearbeitet und sich mit dem visuellen Skripten vertraut gemacht hat, lässt sich ziemlich leicht alles umsetzen was man möchte.Es ist zwar wesentlich mehr Aufwand, Animationen, ein komplettes Speicher- und Ladesystem, Dialogsystem oder ein Inventar zu erstellen, aber dafür kann man es eben auch exakt so erschaffen, wie man es gerne haben möc…
  • Ombladje Es kommt ja auch immer ganz darauf an, was man für ein Spiel machen möchte.Ich wollte schon lange ein Zelda-like Spiel machen und da bietet sich der RPG Maker einfach nicht für an. Auch wenn im Februar ein offizielles Plugin für ein ABS von Kadokawa veröffentlicht wurde, ist das einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle.Für viele andere Spiele würde ich jeder Zeit wieder zum RPG Maker greifen.
  • (Zitat von Jakane)Ich weiss was du meinst. Aber ich bezog mich da eigentlich auf das ABS Kampfsystem. Und das ist im Maker einfach nicht wirklich zufriedenstellend umsetzbar. Zumindest, wenn man nicht zig Plugins nutzen will.Ob das Spiel irgendwann testbar ist?Ganz ehrlich freut mich diese Frage von dir ungemein!Die Antwort ist: Ja.Es wird ein kleines Spiel, aber ich möchte auch keine falschen Erwartungen wecken, da dieses Projekt in erster Linie dem "lernen" dient und dementsprechend qualitativ…
  • Jakane Sehr cool! Ich werd mich bei dir melden! Danke für das Angebot!
  • D4rkD danke für die Empfehlung.Sollte ich ein ABS im RPG Maker in Erwägung ziehen, werde ich mir das genauer anschauen.