Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo an alle Ich vermisse im RPG Maker MV in der Database einen Reiter wie "Battlesystem" und komme mir langsam etwas blöd vor. Ist es denn wirklich so, dass die einzige Einstellmöglichkeit unter System->Options "Use Side-View Battle" ist? Wie mache ich es beispielsweise wie bei älteren Makern, dass der Charakter bei einer normalen Angriffsanimation auf den Gegner zuläuft, anstatt in die Luft zu schlagen? Gibt es irgendwo ein Tutorial, wo ich mir solche Basics durchlesen und anschauen kann?
  • Danke schonmal für die Rückmeldung!Wenn ich deinen Text kopiere und in den Notetag einfüge, machen meine Figuren gar nichts mehr? Es kommt keine Angriffsanimation, keine Trefferanimation und der Charakter steht einfach nur da... Der Schaden wird dann nach kurzer Zeit angezeigt. Habe die drei action sequence packs direkt unter das battle engine core plugin... Was geht da schief?
  • Klar gerne, siehe anbei. Die anderen Skills (das ist von Driftwood Gaming oder?) funktionieren auch nicht... Vielleicht habe ich irgendwo einen Hacken nicht gesetzt?
  • Also jetzt kommt eine Fehlermeldung vom Debugger, allerdings sehe ich im Hintergrund (Debugger füllt nicht ganzen screen aus), dass der Zoom und die "Animation" inzwischen zu funktionieren scheint. Was ist an dem Text von dir denn jetzt anders? edit: Habe es eben selbst rausgefunden, anstatt eines ´ muss da ein ' hin. Kannst du mir bitte trotzdem noch sagen, was du da zum ersten Text verändert hast? Sehr seltsam, warum das nun plötzlich funktioniert
  • Hm das ist wirklich seltsam. Ich schwöre (... ^^) ich habe nichts verändert, aber aus irgendeinem Grund nimmt der Maker die Änderungen jetzt an und ich kann sämtliche Sequenzen abspielen und auch für mich selbst anpassen. Das wertet das Kampfsystem nochmals um MEILEN auf. Danke für die Hilfe!
  • Darf ich dazu noch eine Frage stellen? Wo genau stelle ich in der Database ein, ob der Skill eine "missile" ist oder nicht? Ich möchte einen Gegner als "Angriff" einen Skill verwenden lassen, in welchem er etwas auf die Helden wirft. Klar, unter System->SV Attack Motions stelle ich ein, welche Waffen "missiles" sind. Aber wo mach ich das beim Skill? Das einzige, was ich dazu finde ist "Required Weapon". Wenn ich hier beispielsweise eine Armbrust auswähle, hat das aber keinen Effekt auf die Angr…