Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Update: Geht doch direkt zu meinem Vorstellungs-Thread hier:Tales of Vogar - Lost DecendantsHallo an alle!Mich packt das Maker-Fieber wieder! Deshalb möchte ich mein altes Spiel auf dem MV zu neuem Leben erwecken. Ein paar Screenshots aus den alten Maps hänge ich an, damit ihr meine Fähigkeiten etwas einschätzen könnt Zur Story:Protagonist wacht ohne Gedächtnis an der Meeresküste auf. Er versucht, im nahegelegenen Dorf Hilfe zu erhalten, wird aber schroff von den Soldaten abgewiesen. Eine Bewohn…
  • Hallo Mara Zunächst danke für deine Rückmeldung. Der Grund, weshalb ich umsteigen möchte ist relativ simpel:Auflösung/Grafik und Copyright. Zum einen lockt dieser alte Look nur noch die wenigsten hinterm Ofen vor (z.B. Hauptmenü!), zum anderen ist eine viel größere Farbvielfalt pro Sprite möglich. Meine Grafiken und Sounds stammen außerdem aus vielen verschiedenen Quellen, die ich jetzt so im Nachhinein gar nicht mehr alle zusammen bekomme. Viele Sprites sind auch aus bekannten JRPG's, da ist d…
  • Hallo blacklab und Willkommen im thread! Ich werde wahrscheinlich erstmal alles in english machen und wenn sich dann jemand bereit erklären sollte, das alles auf deutsch zu übersetzen, bin ich natürlich sofort dabei! Die Mine ist fertig und ich muss sagen, mit diesen neuen Plugins und der aufgehübschten Grafik... man man man, da lässt sich einiges machen. Screenshots ingame und aus dem Maker anbei - Kritik erwünscht Wer sich wundert, was die Zahl da unten soll: Die Mine dient dem Abbau von Myth…
  • So weiter geht es. Nachdem die Mine fertig wurde, habe ich mich mal an das Intro gesetzt und mich zum ersten Mal an parallax mapping probiert. Das Ergebnis darf hier begutachtet werden:
  • Sooo, aktuell nehme ich mir vor, jeden Tag eine Map fertigzustellen - oder zumindest eine Szene. Weiter geht es mit Jakam. Unser Held findet endlich das erste Dorf, ist jedoch weiterhin ohne Gedächtnis. Ob ihn die Wachen einfach so rein lassen? Neu mit dabei: Soundeffekte, wie Vögelzwitschern oder das Rauschen des Baches. Außerdem ein paar Schmetterlinge, damit die Szene lebendiger wirkt.
  • Hallo blacklab, schön dass du meinen Thread verfolgst - freut mich! Zu deinem Kommentar: Ich plane, das Spiel vor Fertigstellung nochmal von einem Muttersprachler durchgehen zu lassen. Ich glaube zwar nicht, dass der sehr viel findet (war selbst lange Zeit in den USA und schaue sämtliche Serien und Filme nur noch in Englisch), aber man kann ja nie wissen. Deshalb eine kurze Frage: Ist deine Muttersprache zufällig englisch? Mir kommt das etwas "schief" vor, aber kann ja durchaus sein, dass man d…
  • Ja ich muss zugeben, dass das RTP nicht optimal ist und auch die Figuren optisch nicht so viel hergeben. Deshalb versuche ich so viel wie möglich, über die Story und Atmosphäre den Spieler zu überzeugen. Ich erinnere mich noch an "Unterwegs in Düsterburg". Das hat mich trotz recht einfacher Grafik unglaublich gefesselt. Aktuell arbeite ich recht viel an den Plugins, weil ich Unmengen an Kompatibilitätsproblemen habe und bevor das nicht gelöst ist, möchte ich nicht weiter mappen. Zwei Maps sind …
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    Puh schon über ein Monat. Es hat sich viel getan! Kompatibilität unter Plugins passt ENDLICH. Ich konnte also fleißig weiter makern. Ein paar Impressionen gibt es im Anhang. Stay tuned!
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    So hier mal ein kleines Video, bei welchem ich sehr gerne auf euren Support baue. Ich arbeite gerade an einem giftigen Sumpf, in welchem schon ein paar gegnerische Soldaten ihr Leben gelassen haben. Mein Problem ist die Atmosphäre. Irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz, kann aber nicht wirklich feststellen, woran das liegt. Hier der Link zum Video: https://sendvid.com/mh1l0hr9 (Das Ruckeln kommt vom Aufnahmetool. Normal läuft das Game stabil ) Was ich verwende:TerraxLightning Hintergrund…
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    (Zitat von Korvinus)Hehe danke für die Kritik, ich wollte noch auf weitere Antworten warten, aber nunja... Das mit der Kiste ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber macht absolut keinen Sinn - ist weg. Außerdem habe ich noch die BGM geändert, war mir etwas zu stressig. Die Knochen waren unterschiedlich kolloriert, sieht man aber natürlich mit den ganzen Effekten nicht - habe ich auch angepasst. Danke Anbei noch zwei weitere Screenshots. Ich habe "Küstenbrise" größtenteils fertig gemappt (engli…
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    So ich melde mich mal wieder kurz. Eigentlich ist nun schon eine erste Demo fertig. Allerdings möchte ich noch etwas am Kampfsystem feilen, das trotz yanfly plugin immer noch etwas hässlich ist. Zur Überbrückung bis zur Demo zwei neue Screenshots mit schickerem Schatten. Das ist alles recht zeitaufwendig - ist es den Aufwand eurer Meinung nach wert?
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    Danke das freut mich!Das Spiel wäre nun fast soweit für eine kleine Demo. Hat jemand Interesse? Möchte das gerne an 1-2 Personen hier verteilen - für Testzwecke und Feedback. Infos:-Spiel ist vollständig auf Englisch -Gold/Währung wurde noch nicht im Spiel implementiert -Kämpfe sind auch noch nicht soweit, wie ich es gern hätte -Das Spiel hat aktuell eine Größe von 400 MB -Spielzeit etwa eine Stunde Hauptaugenmerk soll also auf Bugs und der Geschichte sein -> Kann man der Story folgen, wenn man…
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    Dank dir! Noch jemand? Ich lade die Datei aktuell hoch (dauert bei meiner Leitung etwas). Sende dir den Download-Link per PN! Habe seit gestern auch ein Gold-System implementiert, welches von der Balance her ganz gut hinhauen sollte.
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    Danke fürs Testen DerTulix !Hab selten einen so ausführlichen Fehlertext erhalten, inkl. Screenshots und detaillierter Beschreibung. Hat mir sehr weitergeholfen Bist jedenfalls definitiv wieder "engagiert", wenn du in Zukunft weiter testen möchtest (hast du mir ja privat schon geschrieben). Klasse Arbeit!
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    Mir war bewusst, dass ich mich irgendwann dem Thema Titelscreen zuwenden muss... Nachdem Tulix meinen RTP-Screen aber bemängelt hat, ließ mich das Thema nicht mehr los und ich hab mich mit einigen Plugins rangearbeitet. Mein erster Entwurf: https://sendvid.com/jjzcam2g Die Schriftart ist bisher nur Platzhalter und wird definitiv noch geändert. Wie ist eure Meinung?
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    Whop whop! Es ist lange her, dass ich etwas gepostet habe - die Gründe: Neuer Arbeitsplatz (blabla)... aaaaaber ebenfalls ein richtig guter Grund: Ich habe währenddessen jede freie Minute fürs Makern verwendet. Ich habe jetzt auch mal ein kleines Preview für die Grundfunktionen erstellt. Freue mich sehr über euer Feedback, da ich sowas noch nie gemacht habe! https://sendvid.com/1rff7dzp Ich glaube, langsam könnte ich mich auch mal an eine ordentliche Spielevorstellung setzen oder? Sieht langsam…
  • Unknown - rm2k remake

    Beitrag
    Hallo an alle!Es ist soweit, ich lass mein kleines Baby auf die Menschheit los! Also genau genommen "nur" auf euch. Ich möchte gerne im kleinen Kreis testen, wie das Spiel bis jetzt ankommt. Testen in Anführungszeichen, da ich inzwischen keinerlei bugs mehr erwarte. Wer möchte, kann also gerne mal einen Blick ins Spiel werfen. Die Spielzeit beträgt etwa 45 Minuten und führt euch durch das erste Kapitel. Insgesamt beträgt die Spielzeit bereits 2 Stunden - der Bereich ist aber noch nicht freigege…
  • Hi Mastak,das Projekt ist leider aufgrund von Demotivation eingeschlafen. Wenn man sehr viel Herzblut und Zeit in ein Projekt investiert und das auf sehr wenig Resonanz stößt, fragt man sich irgendwann, wozu man das denn noch überhaupt macht. Darunter hat dann auch der Spaß gelitten. Das Spiel ist in meinem Kopf schon fertig, aber gemakert habe ich in letzter Zeit nur sehr wenig dafür. Falls sich das nochmal ändert, werde ich es hier natürlich posten.
  • Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob das Spiel jemals fertig wird. Aber ich habe immer wieder ein paar "Schübe", die mich zum Makern motivieren und jetzt dachte ich, ich poste mal ein kleines Update. Habe die Worldmap komplett überarbeitet und dabei auch die Optik angepasst. Wie gefällts euch?Außerdem neu: Elinmyll, eine Stadt im Winter mit einer warmen Quelle im Berg und einer neuen Rasse Dazu wieder viele Kleinigkeiten wie neue Skills und animierte Kampfhintergründe. Habt ein schönes Woche…
  • Ja das mit den Bergen und Bäumen ist etwas... unglücklich. Denke das werde ich nachbessern, wenn Zeit dafür ist oder ich lasse sie dann ganz weg.Die Blätter habe ich ergänzt, da das sonst alles immer noch etwas "nackt" aussieht. Aber wenn das eher stört, mache ich die wieder weg