Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • So Leute, ich habe jede Menge Ideen für mein Spiel, aber keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich was umsetzen kann oder sollte. Außerdem möchte ich nicht anfangen und später merken, dass etwas fehlt und alles mühsam nachträglich ändern müssen. Irgendwie würde ich gerne anfangen, aber mir fehlt da ein Konzept wie man ein Spiel richtig erstellt und alles beachtet. Soll ich erst Grafiken sammeln? Soll ich zuerst mappen oder zuerst die ganzen Plugins usw installieren? Immer erst eine Map komplett e…
  • Ja, mein Problem liegt bisher nicht darin, alle einzelnen Punkte umzusetzen. Die Grafiken und Plugins habe ich schon gefunden. Bisher bin ich bei früheren Projekten immer ins Stocken geraten, wenn ich mit mappen angefangen habe und dann später bessere Grafiken fand. Ich wollte dann nicht alles neu ändern und erstellen. Außerdem entmutigt mich oft, wenn ich die Spiele von anderen Leuten sehe. Diesesmal wollte ich direkt alles richtig machen, aber kp wo ich beginnen soll. Stück für Stück mappen u…
  • Ok, danke euch beiden. Dann mache ich das ähnlich. Ich habe zahlreiche andere Projekte beobachtet und mir das was ich gut fand aufgeschrieben. Ich versuche es dann bei mir so gut es geht umzusetzen. Das Zeichnen der Helden versuche ich demnächst mal. Für Beleuchtung und Parallax habe ich dieses Plugin gefunden: http://yanfly.moe/2016/09/17/y…ree-doodads-rpg-maker-mv/ Ich muss das mal demnächst austesten. In Moment bin ich noch in der Konzept Phase und sammle noch Ideen.
  • Ich habe mir gedacht, dass ich erstmal die Hauptstory baue, mit allen Orten und Events. Wenn diese steht, kommen nach und nach Nebenquests und Events. Final Fantasy ist wirklich eine Nummer zu groß wie ich finde. Ich rechne damit, dass ich in ca. 2 Jahren als Hobbyarbeit ein gutes Spiel schaffen könnte.
  • Vielen Dank Jitsu, davor habe ich auch Angst. Ich hatte auch oft gemerkt, dass ich gerade am Anfang wirklich merkbar besser werde. Anschließend denke ich dann, dass ich den Anfang nicht so lassen kann und es verbessere. Aber da entsteht halt ein Kreislauf. Ich versuche dann wirklich mal Map für Map abwechslungsreich abarbeiten und Stück für Stück erweitern.