Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Da bislang noch kein Feedback erfolgte und irgendwer den Stein ins Rollen bringen muss, "opfere" ich mich mal für dieses stimmungsvolle Projekt! Natürlich weckte das Video zuerst meine Neugierde und hier fielen mir gerade die guten Dialoge und das schlichte, aber sehr atmosphärische Mapping auf. Da erinnert man sich doch glatt an einen ganz bestimmten RPG Maker-Klassiker aus dem deutschsprachigen Raum. Aber das soll nicht heißen, dass dieses Spiel nicht mehr als ausreichend Potenzial hätte, mit…
  • Ich werde die Techdemo dann auch mal demnächst anspielen. Allerdings muss ich jetzt auch mal kurz uncool sein, da ich nicht mit jedem der alten Titel vertraut bin. Da Du die Facesets erwähntest muss ich leider nochmal ganz kurz das Thema Lizenzen und Urheberrecht ansprechen. Hast Du da vllt irgendeine Absprache mit den Entwicklern oder die Möglichkeit auf andere Grafiken auszuweichen? Es wäre doch schade, wenn Dein Spiel deswegen in Kritik gerät, da ich wirklich eine Menge Potenzial sehe! Und wa…
  • Ich kann halt nur sagen, dass es heute ein ganz anderes Bewusstsein innerhalb der Makerszene gibt. Ich vermute mal, dass die Screenfun (welche viele alten Hasen kennen dürften) damals gar nicht so weit dachte, die kleinen "Freeware"-Spiele auf ihre Bestandteile zu untersuchen. Ich spreche das Thema auch nur an, da sich viele Foren von solchen Ressourcen distanzieren, um im schlimmstenfall nicht mit haftbar gemacht zu werden. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurden deswegen auch mal vor e…